letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
11.12.2006 Salzburg Hans Neumayer Eingeschränkte Tourenmöglichkeiten
10.12.2006 Salzburg Hans Neumayer Meditationstotour
10.12.2006 Salzburg Florian Lackerbauer Wieserhörndl von Hintersee
08.12.2006 Salzburg Gerd Frühwirth Gamskogel (2186 m)/ Zauchensee
07.12.2006 Salzburg Josef Schiefer Dachsteingletscher
06.12.2006 Salzburg Gerald Lehner Elend der Landschaftsfotografie
04.12.2006 Salzburg Philipp Hohenblum Mondscheintour auf die Rax
03.12.2006 Salzburg Hans Neumayer Schneesuche In Obertauern
02.12.2006 Salzburg Albert Ager und wieder einmal: Obertauern
28.11.2006 Salzburg Josef Schiefer Dachstein
26.11.2006 Salzburg Hans Neumayer Gamsleitenspitze
26.11.2006 Salzburg Gerd Frühwirth Schwarzkopf (2263 m)
23.11.2006 Salzburg Hans Neumayer Gamskogel
19.11.2006 Salzburg Gerd Frühwirth nocheinmal Obertauern
19.11.2006 Salzburg Gerald Lehner Hundskogel & Seekarspitz - Obertauern etc.
19.11.2006 Salzburg Stefan Kienberger Schwarzkopf (2263m) / Zauchensee

Hochkönig, 02.03.2025, Stock Leonhard

in der Kasastatt

ein bisschen Rauhreif konnte sic…

auf der Überholspur

Windzeichen,

an nur ganz wenigen Stellen

auf dem Kinigplateau

Hüttenhang

gut gehts

aufpassen Steine

Tourenbeschreibung

Kalter Morgen, Wind nur am Gipfel, trockene Luft, ausgezeichnete Fernsicht und Pulferschnee vom Matrashaus bis zur Mitterfeldalm waren die Zutaten für die heutige Tour auf den Hochkönig. Der lockere Schnee deckt manche Steine nur leicht, so wars zum vorausschauend vorsichtig Fahren. Abfahrt in Mulden und über schöne Hänge, Steine und Felsrippen wurden großzügig umfahren. 

 

Schnee- und Lawinensituation

Der Neuschnee bindet sich gut mit der Unterlage. Ca 30 cm Pulverschnee auf fester Altschneedecke oder auf Steinen bzw. Felsrippen. Der Weg zwischen Mitterfeldalm und dem Arthurhaus ist zum Teil ausgeapert.

Kommentare