letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
04.01.2007 Salzburg Bernhard Ziegler Joch 2052m
02.01.2007 Salzburg Alfred von Specht Erste Skibefahrung des Königjodlers
31.12.2006 Salzburg Christian Hettegger Jahresabschlusstour auf den Remsteinkopf
31.12.2006 Salzburg Thomas Unterweissacher Silvester auf der Werfener Hütte
31.12.2006 Salzburg Manfred Karl Bretterwandspitze
31.12.2006 Salzburg Albrecht Seer Sonntagkarhöhe (2245 m)
31.12.2006 Salzburg Albrecht Seer Sonntagkarhöhe II
31.12.2006 Salzburg Josef Schiefer 2007
30.12.2006 Salzburg Christoph Leinberger Hengst (2076m) und Vordere Großwandspitze (2380m)
30.12.2006 Salzburg Markus Amon Großglockner (3798m) Stüdlgrad
30.12.2006 Salzburg Gerd Frühwirth Kolmkarspitz (2529 m)
30.12.2006 Salzburg Wolfgang Tafatsch Über Neuhausalm aufs Langeck
30.12.2006 Salzburg stefan pfeffer Biberg -Asitz
30.12.2006 Salzburg Albrecht Seer Kollmannsegg (1848 m)
30.12.2006 Salzburg Manfred Karl Grandlspitz
28.12.2006 Salzburg Manfred Karl Schönleitenspitze

Hochkönig, 02.03.2025, Stock Leonhard

in der Kasastatt

ein bisschen Rauhreif konnte sic…

auf der Überholspur

Windzeichen,

an nur ganz wenigen Stellen

auf dem Kinigplateau

Hüttenhang

gut gehts

aufpassen Steine

Tourenbeschreibung

Kalter Morgen, Wind nur am Gipfel, trockene Luft, ausgezeichnete Fernsicht und Pulferschnee vom Matrashaus bis zur Mitterfeldalm waren die Zutaten für die heutige Tour auf den Hochkönig. Der lockere Schnee deckt manche Steine nur leicht, so wars zum vorausschauend vorsichtig Fahren. Abfahrt in Mulden und über schöne Hänge, Steine und Felsrippen wurden großzügig umfahren. 

 

Schnee- und Lawinensituation

Der Neuschnee bindet sich gut mit der Unterlage. Ca 30 cm Pulverschnee auf fester Altschneedecke oder auf Steinen bzw. Felsrippen. Der Weg zwischen Mitterfeldalm und dem Arthurhaus ist zum Teil ausgeapert.

Kommentare