letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 05.12.2004 | Salzburg | Heidi Schützinger | First 1880 m |
| 05.12.2004 | Salzburg | Paul Mörwald | Schneespass ohne Schi |
| 05.12.2004 | Salzburg | Andreas Kappacher | Tristkogel |
| 05.12.2004 | Salzburg | Hans Neumayer | Nordabfahrt im Pulverschnee |
| 05.12.2004 | Salzburg | Sigi Mitteregger | Dürnbachhorn |
| 05.12.2004 | Salzburg | Hannes Kocher | Obertauern Skitour Klöcknerin |
| 04.12.2004 | Salzburg | Karl Höflehner | Leckkogel Filzmoos |
| 04.12.2004 | Salzburg | Josef Wagenhofer | Dezember oder schon März? |
| 04.12.2004 | Salzburg | Gerd Frühwirth | Hohes Brett (2338 m) von Süden |
| 04.12.2004 | Salzburg | Johann Buchner | Ahornstein Dienten |
| 01.12.2004 | Salzburg | Hans Neumayer | Kohlmannsegg |
| 01.12.2004 | Salzburg | Walter Aschauer | Den Föhn im Rücken |
| 29.11.2004 | Salzburg | Gerald Winkler | Tourenstart in den Östlichen Kalkalpen |
| 28.11.2004 | Salzburg | Ulli Webersdorfer | mühlbach/dienten |
| 28.11.2004 | Salzburg | Weilguny Gerhard | Spieleckkogel |
| 28.11.2004 | Salzburg | Heinz Sperl | Leckkogel/Kampl |
Medalkogel, 2123m, 24.02.2025, uta Philipp
Tourenbeschreibung
Von mir aus nicht weit zu fahren und eine kurze Tour. Ich wollte mal sehen wie es noch im Glemmtal geht.
Kurz gesagt, unterirdisch. Nicht zu empfehlen, bis es ein paar klare Frostnächte wieder richten.
Bis zur Hubergrundalm muss man auf geräumter Straße Skitragen. Wenn es sich lohnen würde!
Dann tiefer grundloser nasser Sulz, im schlimmsten Fall- und oft- mit brechendem Harschdeckel obendrauf.
Der obere Teil des Polzkares ist gut fahrbar, dann wieder brutales Gehackel.
Etwas Sonnenschein und wenig Wind, und wenn man die Schneequalität erwartet hat, ein überraschend schöner Frühlingsspaziergang.