letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 12.05.2005 | Salzburg | Stephan Bauer | Watzmannkar/Drittes Kind |
| 12.05.2005 | Salzburg | Gerhard Weihrauter | Sonnblick |
| 12.05.2005 | Salzburg | Helmut Graggaber | Jenner/Stahlhaus alleine |
| 11.05.2005 | Salzburg | Andreas Kappacher | Magnetischer Nordpol |
| 07.05.2005 | Salzburg | Wolfgang Rohrmoser | Grundlawine Kom Saigurn |
| 05.05.2005 | Salzburg | Fritz Hanslmayr | Großglockner von Süden |
| 05.05.2005 | Salzburg | Harald Millgrammer | Südlicher Sonntagskopf 3 118 m |
| 03.05.2005 | Salzburg | Michael Schönaigner | Kürsinger Htt.-Gr. Geiger-Großvenediger-Keeskogel |
| 02.05.2005 | Salzburg | Christoph Kaufmann | Tauernkogel 2.628 m |
| 02.05.2005 | Salzburg | Gerald Lehner | Hoher Göll - völlig allein |
| 02.05.2005 | Salzburg | Norbert Martinek | Hohes Brett (2338m) |
| 01.05.2005 | Salzburg | Philipp Wrycza | Hoher Göll |
| 01.05.2005 | Salzburg | Volker Tischendorf | Eisenspitze (2859m), Lechtaler Alpen |
| 01.05.2005 | Salzburg | Stephan Bauer | Hoher Göll |
| 01.05.2005 | Salzburg | Peter Pötzelsberger | Kampl |
| 01.05.2005 | Salzburg | Hans Pflügl | Strichkogel, Gosaukamm |
Medalkogel, 2123m, 24.02.2025, uta Philipp
Tourenbeschreibung
Von mir aus nicht weit zu fahren und eine kurze Tour. Ich wollte mal sehen wie es noch im Glemmtal geht.
Kurz gesagt, unterirdisch. Nicht zu empfehlen, bis es ein paar klare Frostnächte wieder richten.
Bis zur Hubergrundalm muss man auf geräumter Straße Skitragen. Wenn es sich lohnen würde!
Dann tiefer grundloser nasser Sulz, im schlimmsten Fall- und oft- mit brechendem Harschdeckel obendrauf.
Der obere Teil des Polzkares ist gut fahrbar, dann wieder brutales Gehackel.
Etwas Sonnenschein und wenig Wind, und wenn man die Schneequalität erwartet hat, ein überraschend schöner Frühlingsspaziergang.