letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 27.05.2005 | Salzburg | Gerald Winkler | Wiesbachhorn Runde |
| 27.05.2005 | Salzburg | Andreas Seidl | Grossglocknergebiet |
| 26.05.2005 | Salzburg | Albrecht Seer | Kölnbreinspitze (2934 m) |
| 26.05.2005 | Salzburg | Stephan Hofbauer | Glöcknerin von links |
| 26.05.2005 | Salzburg | Andreas Aicher | Hocharn 3.254m |
| 26.05.2005 | Salzburg | Heidi Schützinger | Alteck 2942 m |
| 26.05.2005 | Salzburg | Gerd Frühwirth | Baumbach Spitze (3105 m) |
| 25.05.2005 | Salzburg | Markus Ecker | Gratwanderung |
| 24.05.2005 | Salzburg | Harald Millgrammer | Schlieferspitze 3 290 m |
| 23.05.2005 | Salzburg | Fritz Hanslmayr | Maltataler Firnausklang |
| 22.05.2005 | Salzburg | Gerald Lehner | Erstbegehung Gössler Wand geglückt - Rotpunkt |
| 22.05.2005 | Salzburg | Heidi Schützinger | Geiselkopf 2974 m |
| 22.05.2005 | Salzburg | Willi Götzlich | Sommerleitenkopf |
| 22.05.2005 | Salzburg | Hans Pflügl | Schareck, Vereinstour der AV-Sektion Vöcklabruck |
| 22.05.2005 | Salzburg | Stefan Luger | Rauriser Sonnblick |
| 22.05.2005 | Salzburg | Tobias Watzek | Nordwandrinne Rauriser Sonnblick, 3.106 m |
Medalkogel, 2123m, 24.02.2025, uta Philipp
Tourenbeschreibung
Von mir aus nicht weit zu fahren und eine kurze Tour. Ich wollte mal sehen wie es noch im Glemmtal geht.
Kurz gesagt, unterirdisch. Nicht zu empfehlen, bis es ein paar klare Frostnächte wieder richten.
Bis zur Hubergrundalm muss man auf geräumter Straße Skitragen. Wenn es sich lohnen würde!
Dann tiefer grundloser nasser Sulz, im schlimmsten Fall- und oft- mit brechendem Harschdeckel obendrauf.
Der obere Teil des Polzkares ist gut fahrbar, dann wieder brutales Gehackel.
Etwas Sonnenschein und wenig Wind, und wenn man die Schneequalität erwartet hat, ein überraschend schöner Frühlingsspaziergang.