letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
14.11.2005 Salzburg Alois Russegger Eiskogel Tennengebirge
13.11.2005 Salzburg Gerald Lehner 48 TOTE: Bilanz des letzten Winters ausgewertet
10.11.2005 Salzburg Alois Egger Alleine mit dem König
31.10.2005 Salzburg Markus Ecker Oktoberschnee III
30.10.2005 Salzburg Sebastian schartner Winterblik Ankogel Schnee so weit Entfernt
29.10.2005 Salzburg gerhard schwamberger großglockner
22.10.2005 Salzburg Markus Ecker Okoberschnee II
20.10.2005 Salzburg Alexander Rauscher Chile: Sieben Vulkane zwischen Chillan und Pucon
09.10.2005 Salzburg Gerald Winkler a bisl was geht scho
11.09.2005 Salzburg Judith Weichenberger Stubacher Sonnblick, Hohe Fürleg
11.08.2005 Salzburg Andreas Kappacher Großes Wiesbachhorn
16.07.2005 Salzburg Gerald Winkler für Nimmermüde
21.06.2005 Salzburg Gerald Lehner Sunnawenden & das lange Sterben eines Bergschafes
19.06.2005 Salzburg Markus Ecker Noch so eine Abschlußtour
17.06.2005 Salzburg Gerald Valentin Barbie
14.06.2005 Salzburg gerhard schwamberger Fotowettbewerb

Medalkogel, 2123m, 24.02.2025, uta Philipp

Grundgeräumt auf Steine und Eis

Huberalm und Gipfel

Tauernblick

Hochsaalbachkogel

Fake News

kleine Nassschneerutsche

Tourenbeschreibung

Von mir aus nicht weit zu fahren und eine kurze Tour. Ich wollte mal sehen wie es noch im Glemmtal geht.

Kurz gesagt, unterirdisch. Nicht zu empfehlen, bis es ein paar klare Frostnächte wieder richten.

Bis zur Hubergrundalm muss man auf geräumter Straße Skitragen. Wenn es sich lohnen würde!

Dann tiefer grundloser nasser Sulz, im schlimmsten Fall- und oft- mit brechendem Harschdeckel obendrauf.

Der obere Teil des Polzkares ist gut fahrbar, dann wieder brutales Gehackel.

Etwas Sonnenschein und wenig Wind, und wenn man die Schneequalität erwartet hat,  ein überraschend schöner Frühlingsspaziergang.


Kommentare