letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 21.01.2007 | Salzburg | Alfred von Specht | Hochkönig - wohin sonst? |
| 21.01.2007 | Salzburg | Michaela Landl | Gosausee |
| 20.01.2007 | Salzburg | Stefan Kienberger | Trattberg (1757m) |
| 20.01.2007 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Höllkogel 2211m |
| 20.01.2007 | Salzburg | Manfred Karl | Berchtesgadener Hochthron |
| 20.01.2007 | Salzburg | Albrecht Seer | Kl. Pleißlingkeil (2417 m) |
| 20.01.2007 | Salzburg | Gerd Frühwirth | Taferlnock (2375 m) |
| 17.01.2007 | Salzburg | Josef Schiefer | Gr Mosermandl 2680m |
| 17.01.2007 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Liebeseck 2303m |
| 17.01.2007 | Salzburg | Martin Rabenberger | Birgkar Hochkönig |
| 16.01.2007 | Salzburg | Martina Knapp | Kreuzkogel Sportgastein |
| 15.01.2007 | Salzburg | Simon Blatzer | Schnee suachn |
| 15.01.2007 | Salzburg | christoph krahbichler | Großglockner 3798m |
| 15.01.2007 | Salzburg | Josef Schiefer | Windlegerspitz |
| 15.01.2007 | Salzburg | Hans Neumayer | Sportaufnahmen |
| 14.01.2007 | Salzburg | Hans Neumayer | Sportaufnahme |
Kolmkarspitz, 2529m, 22.04.2024, uta Philipp
Tourenbeschreibung
Die Straße ist frei befahrbar. Am Lenzanger-Parkplatz kann man die Ski anlegen.
Durch den dick verschneiten Rauriser Urwald geht es über die Durchgangsalmen und den langen Rücken zum Gipfel.
Lockerer Pulverschnee, am tiefsten im Waldbereich.
Ganz oben über dem Seekopf ohne Ski zum abgewehten Gipfel.
Abfahrt ins Kolmkar.
15-20cm Pulverschnee über nicht immer tragfähiger weicher Altschneeschicht, schön zu fahren.
Vorsicht : Am Gipfelaufbau geht man ohne Ski, Steine sind freigeweht; dazwischen gibts
manchmal Eisplatten, die von einer dünnen Neuschneeschicht verborgen
werden!