letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 18.03.2007 | Salzburg | Klaus Scheicher | Hochkönig |
| 18.03.2007 | Salzburg | Erwin Rendl | Böses Weibl (3119) |
| 18.03.2007 | Salzburg | gerhard schwamberger | Totes GebirgeII |
| 18.03.2007 | Salzburg | Klaus Tiefenthaler | Schneibstein-Schlum-Rainersbergbrüggerl |
| 18.03.2007 | Salzburg | Josef Brandauer | Großvenediger 3.667m |
| 18.03.2007 | Salzburg | Michaela Landl | Großer Koppenkarstein 2.865m |
| 18.03.2007 | Salzburg | Manfred Karl | Weißeck |
| 18.03.2007 | Salzburg | Weilguny Gerhard | Hoher Sonnblick 3105 m |
| 18.03.2007 | Salzburg | Barbara Chytra | Hocheiser (3206 m) |
| 18.03.2007 | Salzburg | Dieter Robnig | von Kals nach Debant |
| 18.03.2007 | Salzburg | Klaus Einmayr | Bärensteigkopf |
| 17.03.2007 | Salzburg | Christian Salletmaier | Lungauer Kalkspitze 2471m |
| 17.03.2007 | Salzburg | Albrecht Seer | Plankowitzspitze (2412 m) |
| 17.03.2007 | Salzburg | Albrecht Seer | Plankowitzspitze (2412 m) |
| 17.03.2007 | Salzburg | Andi Riesner | Wildspitze (3770m) NO-Grat m. Abfahrt Taschachtal |
| 17.03.2007 | Salzburg | Othmar Albrecht | Radstätter Tauern |
Kolmkarspitz, 2529m, 22.04.2024, uta Philipp
Tourenbeschreibung
Die Straße ist frei befahrbar. Am Lenzanger-Parkplatz kann man die Ski anlegen.
Durch den dick verschneiten Rauriser Urwald geht es über die Durchgangsalmen und den langen Rücken zum Gipfel.
Lockerer Pulverschnee, am tiefsten im Waldbereich.
Ganz oben über dem Seekopf ohne Ski zum abgewehten Gipfel.
Abfahrt ins Kolmkar.
15-20cm Pulverschnee über nicht immer tragfähiger weicher Altschneeschicht, schön zu fahren.
Vorsicht : Am Gipfelaufbau geht man ohne Ski, Steine sind freigeweht; dazwischen gibts
manchmal Eisplatten, die von einer dünnen Neuschneeschicht verborgen
werden!