letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
02.04.2007 Salzburg Andreas Seidl Kamplbrunn
02.04.2007 Salzburg Othmar Albrecht Hochkönig
02.04.2007 Salzburg Philipp Hohenblum Dachsteinbiwak
02.04.2007 Salzburg Stephan Bauer Seehorn 2321m
01.04.2007 Salzburg christoph krahbichler Kratzenberg_3022m
01.04.2007 Salzburg Andi Riesner Glemmtal-Runde
01.04.2007 Salzburg Gerald Winkler Stubacher Sonnblick 3088m - Föhnmauerspielchen
01.04.2007 Salzburg Manfred Karl Diesbach Reib´n
01.04.2007 Salzburg Christian Klotz Hochkönig
01.04.2007 Salzburg Gerd Frühwirth Watzmann - Hocheck (2651 m)
01.04.2007 Salzburg Wolfgang Tafatsch Gabler 3263m
31.03.2007 Salzburg Gerd Frühwirth Scharitzkehl
31.03.2007 Salzburg gerhard schwamberger Ötztalrunde
30.03.2007 Salzburg Klaus Einmayr Sonntagshorn
28.03.2007 Salzburg Gerd Frühwirth Abendschitour Wieserhörndl (1567 m)
28.03.2007 Salzburg Bernhard Niedermoser Fagstein

Kolmkarspitz, 2529m, 22.04.2024, uta Philipp

Fabelwesen im Urwald

Tourengeher im Kolmkar

Pulverabfahrt

Tourenbeschreibung

Die Straße ist frei befahrbar. Am Lenzanger-Parkplatz kann man die Ski anlegen.

Durch den dick verschneiten Rauriser Urwald geht es über die Durchgangsalmen und den langen Rücken zum Gipfel.

Lockerer Pulverschnee, am tiefsten im Waldbereich.

Ganz oben über dem Seekopf ohne Ski zum abgewehten Gipfel.

Abfahrt ins Kolmkar.

15-20cm Pulverschnee über nicht immer tragfähiger weicher Altschneeschicht, schön zu fahren.

Vorsicht : Am Gipfelaufbau geht man ohne Ski, Steine sind freigeweht; dazwischen gibts
manchmal Eisplatten, die von einer dünnen Neuschneeschicht verborgen
werden!

Kommentare