letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
10.04.2007 Salzburg Gerald Lehner Urezzasjoch - Paznaun - EINLADUNG für 15. Juli 2007
09.04.2007 Salzburg Heidi Schützinger Silberpfennig 2.600 m
09.04.2007 Salzburg Wolfgang Tafatsch Hochkaser
09.04.2007 Salzburg Dieter Robnig Fragant > Heiligenblut
09.04.2007 Salzburg Franz Pritz Göll Ostwand
09.04.2007 Salzburg Thomas Killersreiter Silvretta Runde
09.04.2007 Salzburg Simon Blatzer telemark - norwegen
09.04.2007 Salzburg Karin Bauernfeind Hoher Göll , 2522 m
09.04.2007 Salzburg Josef Brandauer Kolmkarspitze 2.529m
09.04.2007 Salzburg Stephan Bauer Lungauer Kalkspitze 2471m
09.04.2007 Salzburg Gerhard Mühlbacher Hocheisspitze
09.04.2007 Salzburg Andi Riesner Sesvennagruppe
09.04.2007 Salzburg Andi Riesner Östliche Seespitze (3416m)
09.04.2007 Salzburg Tobias Watzek Schneespitze, 3.317 m
09.04.2007 Salzburg Albrecht Seer Schöderhorn (2475 m)
09.04.2007 Salzburg Manfred Karl Kramkogel

Kolmkarspitz, 2529m, 22.04.2024, uta Philipp

Fabelwesen im Urwald

Tourengeher im Kolmkar

Pulverabfahrt

Tourenbeschreibung

Die Straße ist frei befahrbar. Am Lenzanger-Parkplatz kann man die Ski anlegen.

Durch den dick verschneiten Rauriser Urwald geht es über die Durchgangsalmen und den langen Rücken zum Gipfel.

Lockerer Pulverschnee, am tiefsten im Waldbereich.

Ganz oben über dem Seekopf ohne Ski zum abgewehten Gipfel.

Abfahrt ins Kolmkar.

15-20cm Pulverschnee über nicht immer tragfähiger weicher Altschneeschicht, schön zu fahren.

Vorsicht : Am Gipfelaufbau geht man ohne Ski, Steine sind freigeweht; dazwischen gibts
manchmal Eisplatten, die von einer dünnen Neuschneeschicht verborgen
werden!

Kommentare