letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 10.04.2007 | Salzburg | Gerald Lehner | Urezzasjoch - Paznaun - EINLADUNG für 15. Juli 2007 |
| 09.04.2007 | Salzburg | Heidi Schützinger | Silberpfennig 2.600 m |
| 09.04.2007 | Salzburg | Wolfgang Tafatsch | Hochkaser |
| 09.04.2007 | Salzburg | Dieter Robnig | Fragant > Heiligenblut |
| 09.04.2007 | Salzburg | Franz Pritz | Göll Ostwand |
| 09.04.2007 | Salzburg | Thomas Killersreiter | Silvretta Runde |
| 09.04.2007 | Salzburg | Simon Blatzer | telemark - norwegen |
| 09.04.2007 | Salzburg | Karin Bauernfeind | Hoher Göll , 2522 m |
| 09.04.2007 | Salzburg | Josef Brandauer | Kolmkarspitze 2.529m |
| 09.04.2007 | Salzburg | Stephan Bauer | Lungauer Kalkspitze 2471m |
| 09.04.2007 | Salzburg | Gerhard Mühlbacher | Hocheisspitze |
| 09.04.2007 | Salzburg | Andi Riesner | Sesvennagruppe |
| 09.04.2007 | Salzburg | Andi Riesner | Östliche Seespitze (3416m) |
| 09.04.2007 | Salzburg | Tobias Watzek | Schneespitze, 3.317 m |
| 09.04.2007 | Salzburg | Albrecht Seer | Schöderhorn (2475 m) |
| 09.04.2007 | Salzburg | Manfred Karl | Kramkogel |
Kolmkarspitz, 2529m, 22.04.2024, uta Philipp
Tourenbeschreibung
Die Straße ist frei befahrbar. Am Lenzanger-Parkplatz kann man die Ski anlegen.
Durch den dick verschneiten Rauriser Urwald geht es über die Durchgangsalmen und den langen Rücken zum Gipfel.
Lockerer Pulverschnee, am tiefsten im Waldbereich.
Ganz oben über dem Seekopf ohne Ski zum abgewehten Gipfel.
Abfahrt ins Kolmkar.
15-20cm Pulverschnee über nicht immer tragfähiger weicher Altschneeschicht, schön zu fahren.
Vorsicht : Am Gipfelaufbau geht man ohne Ski, Steine sind freigeweht; dazwischen gibts
manchmal Eisplatten, die von einer dünnen Neuschneeschicht verborgen
werden!