letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 08.12.2007 | Salzburg | Wolfgang Tafatsch | Marbachhöhe- Postkegei |
| 08.12.2007 | Salzburg | Walter Aschauer | Winterübung der BRD-Werfen |
| 07.12.2007 | Salzburg | Hans Neumayer | Informationstour |
| 06.12.2007 | Salzburg | Wolfgang Tafatsch | Schwalbenwand |
| 06.12.2007 | Salzburg | Gerald Winkler | Tien-Shan |
| 06.12.2007 | Salzburg | Dieter Robnig | Figer Horn |
| 05.12.2007 | Salzburg | Wolfgang Tafatsch | Hoferplattl |
| 05.12.2007 | Salzburg | Daniel Breuer | Nach der Arbeit ... |
| 05.12.2007 | Salzburg | Gerhard Asen | Sonntagsköpfl von Hochfügen |
| 04.12.2007 | Salzburg | Hans Neumayer | Frischer Triebschnee durch Wind |
| 04.12.2007 | Salzburg | Wolfgang Tafatsch | Marbachhöhe |
| 03.12.2007 | Salzburg | Wolfgang Tafatsch | Vorderer Brunnkopf |
| 02.12.2007 | Salzburg | Hans Neumayer | Kompakte Schneedecke |
| 02.12.2007 | Salzburg | Wolfgang Tafatsch | Hochkaser |
| 02.12.2007 | Salzburg | Gerd Frühwirth | Loibersbacher Höhe (1456 m) |
| 02.12.2007 | Salzburg | Walter Aschauer | Fortbildung d. Salzburger Berg-Schiführer |
Kolmkarspitz, 2529m, 22.04.2024, uta Philipp
Tourenbeschreibung
Die Straße ist frei befahrbar. Am Lenzanger-Parkplatz kann man die Ski anlegen.
Durch den dick verschneiten Rauriser Urwald geht es über die Durchgangsalmen und den langen Rücken zum Gipfel.
Lockerer Pulverschnee, am tiefsten im Waldbereich.
Ganz oben über dem Seekopf ohne Ski zum abgewehten Gipfel.
Abfahrt ins Kolmkar.
15-20cm Pulverschnee über nicht immer tragfähiger weicher Altschneeschicht, schön zu fahren.
Vorsicht : Am Gipfelaufbau geht man ohne Ski, Steine sind freigeweht; dazwischen gibts
manchmal Eisplatten, die von einer dünnen Neuschneeschicht verborgen
werden!