letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
09.02.2008 Salzburg Karl Schmidsberger Gr. Mosermandl 2680 m
09.02.2008 Salzburg Markus Einzenberger Hochlecken (1.572m) / Brunnkogel (1.706m)
09.02.2008 Salzburg Anton Zierler Liebeseck 2305m
09.02.2008 Salzburg Wolfgang Mayrhofer Das Hochtor in Jochberg
09.02.2008 Salzburg Klaus Einmayr Kuhkaser
09.02.2008 Salzburg Wolfgang Tafatsch Hennakopf
09.02.2008 Salzburg Peter Dullnig Kammerlinghorn
09.02.2008 Salzburg Heidi Schützinger Eisenhut 2.441 m
09.02.2008 Salzburg Ingo Joachimsthaler Eiskogel - Autoschlüssel gefunden !!!
09.02.2008 Salzburg Thomas Eckerstorfer Hochkönig
09.02.2008 Salzburg Hias Schreder Korain-Nordrinne
09.02.2008 Salzburg Stephan Bauer Drittes Watzmannkind 2165m
09.02.2008 Salzburg Wolfgang Lauschensky Kammerlinghorn
09.02.2008 Salzburg Josef Brandauer Mureck 2.402m
09.02.2008 Salzburg Andi Riesner Schöderhorn (Gr. Mureck)
09.02.2008 Salzburg Markus Ecker Schneespitze 3.317m (Hoher Tenn)

Kolmkarspitz, 2529m, 22.04.2024, uta Philipp

Fabelwesen im Urwald

Tourengeher im Kolmkar

Pulverabfahrt

Tourenbeschreibung

Die Straße ist frei befahrbar. Am Lenzanger-Parkplatz kann man die Ski anlegen.

Durch den dick verschneiten Rauriser Urwald geht es über die Durchgangsalmen und den langen Rücken zum Gipfel.

Lockerer Pulverschnee, am tiefsten im Waldbereich.

Ganz oben über dem Seekopf ohne Ski zum abgewehten Gipfel.

Abfahrt ins Kolmkar.

15-20cm Pulverschnee über nicht immer tragfähiger weicher Altschneeschicht, schön zu fahren.

Vorsicht : Am Gipfelaufbau geht man ohne Ski, Steine sind freigeweht; dazwischen gibts
manchmal Eisplatten, die von einer dünnen Neuschneeschicht verborgen
werden!

Kommentare