letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 17.02.2008 | Salzburg | Andreas Aicher | Ostkessel -Hochkönig- |
| 17.02.2008 | Salzburg | Heidi Schützinger | Rumpelkammer 2.200 m |
| 17.02.2008 | Salzburg | Hans Neumayer | Pulver u. Firn |
| 17.02.2008 | Salzburg | Wolfgang Tafatsch | Manlitzkogel |
| 17.02.2008 | Salzburg | Markus Amon | Birgkar H.K. |
| 17.02.2008 | Salzburg | Gerd Frühwirth | Radio Salzburg Schitourentipp: Hochkeil (1783 m) |
| 17.02.2008 | Salzburg | Thomas Killersreiter | Seehorn 2321Hm |
| 17.02.2008 | Salzburg | Stefan Kienberger | First |
| 17.02.2008 | Salzburg | Christoph Zelenka | Spitzmauer |
| 17.02.2008 | Salzburg | Marina Bormann | Skitour |
| 17.02.2008 | Salzburg | Albrecht Seer | Kitzsteinhörndl (1935 m) |
| 17.02.2008 | Salzburg | Tobias Watzek | Drei Brüder |
| 17.02.2008 | Salzburg | Manfred Karl | Wer suchet ... |
| 17.02.2008 | Salzburg | Christian Salletmaier | Klingspitz |
| 16.02.2008 | Salzburg | Manfred Karl | Zweites Sauhorn |
| 16.02.2008 | Salzburg | Christian Salletmaier | Frauenkogel 2.424 m |
Kolmkarspitz, 2529m, 22.04.2024, uta Philipp
Tourenbeschreibung
Die Straße ist frei befahrbar. Am Lenzanger-Parkplatz kann man die Ski anlegen.
Durch den dick verschneiten Rauriser Urwald geht es über die Durchgangsalmen und den langen Rücken zum Gipfel.
Lockerer Pulverschnee, am tiefsten im Waldbereich.
Ganz oben über dem Seekopf ohne Ski zum abgewehten Gipfel.
Abfahrt ins Kolmkar.
15-20cm Pulverschnee über nicht immer tragfähiger weicher Altschneeschicht, schön zu fahren.
Vorsicht : Am Gipfelaufbau geht man ohne Ski, Steine sind freigeweht; dazwischen gibts
manchmal Eisplatten, die von einer dünnen Neuschneeschicht verborgen
werden!