letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
03.04.2008 Salzburg Manfred Pfeifenberger Power pur am östlichsten Gipfel der Hohen Tauern_Kareck ( 2481m )
03.04.2008 Salzburg Hans Neumayer Piste/Variante
31.03.2008 Salzburg Hans Neumayer Firn
30.03.2008 Salzburg Franz Gensbichler AV-Schneeschuhtour(Sektion Warnsdorf-Krimml)
30.03.2008 Salzburg Heidi Schützinger Weißeck 2.711 m
30.03.2008 Salzburg Gerd Frühwirth ...denn sie wissen nicht, was sie tun!
30.03.2008 Salzburg Gerald Weiskopf Taghaubenscharte
30.03.2008 Salzburg Markus Einzenberger Drittes Watzmannkind (2.165m)
30.03.2008 Salzburg franz unterwainig Reisachspitze 2582 m
30.03.2008 Salzburg Raimund Aigner Vom Dachstein zur Simonyhütte
30.03.2008 Salzburg Andi Riesner Hohe Veitsch (1981m) - Rodel
30.03.2008 Salzburg Florian Haderer Wildenkogel
30.03.2008 Salzburg Manfred Karl Schneibstein
30.03.2008 Salzburg Weilguny Gerhard Hocheiser 3206 m
30.03.2008 Salzburg Stephan Bauer Seehorn 2321m
30.03.2008 Salzburg gerhard schwamberger ötscher

Kolmkarspitz, 2529m, 22.04.2024, uta Philipp

Fabelwesen im Urwald

Tourengeher im Kolmkar

Pulverabfahrt

Tourenbeschreibung

Die Straße ist frei befahrbar. Am Lenzanger-Parkplatz kann man die Ski anlegen.

Durch den dick verschneiten Rauriser Urwald geht es über die Durchgangsalmen und den langen Rücken zum Gipfel.

Lockerer Pulverschnee, am tiefsten im Waldbereich.

Ganz oben über dem Seekopf ohne Ski zum abgewehten Gipfel.

Abfahrt ins Kolmkar.

15-20cm Pulverschnee über nicht immer tragfähiger weicher Altschneeschicht, schön zu fahren.

Vorsicht : Am Gipfelaufbau geht man ohne Ski, Steine sind freigeweht; dazwischen gibts
manchmal Eisplatten, die von einer dünnen Neuschneeschicht verborgen
werden!

Kommentare