letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
27.04.2008 Salzburg Hermann Kinateder Hoher Göll
27.04.2008 Salzburg Andi Riesner Hochkönig (2941m) Birgkar - Arthurhaus
27.04.2008 Salzburg uta Philipp Großvenediger, 3662m
27.04.2008 Salzburg Willibald Hötzmannseder Glöcknerin
26.04.2008 Salzburg Gerd Frühwirth Gosaukamm vor der Stadt IV
24.04.2008 Salzburg Anton Seifriedsberger Lawinengefahr
22.04.2008 Salzburg Torsten Hahne Schneesituation und Tourenmöglichkeiten im Luftbil
22.04.2008 Salzburg Torsten Hahne Schitouren Luftbilder Teil II
22.04.2008 Salzburg Wolfgang Tafatsch Oberhalb des Polarkreises
21.04.2008 Salzburg Bernhard Niedermoser zwischen schön- und schlechtwetter
21.04.2008 Salzburg Fritz Hanslmayr Noch schnell eine Tour vorm Regen
21.04.2008 Salzburg Andreas Kappacher Nix Garda
21.04.2008 Salzburg Stefan Helminger Hoher Göll
21.04.2008 Salzburg andreas hautmann dürrnbachhorn
21.04.2008 Salzburg Werner Troppmair Marokko Hoher Atlas
20.04.2008 Salzburg Gerald Weiskopf Weißspitz 3.300m

Kolmkarspitz, 2529m, 22.04.2024, uta Philipp

Fabelwesen im Urwald

Tourengeher im Kolmkar

Pulverabfahrt

Tourenbeschreibung

Die Straße ist frei befahrbar. Am Lenzanger-Parkplatz kann man die Ski anlegen.

Durch den dick verschneiten Rauriser Urwald geht es über die Durchgangsalmen und den langen Rücken zum Gipfel.

Lockerer Pulverschnee, am tiefsten im Waldbereich.

Ganz oben über dem Seekopf ohne Ski zum abgewehten Gipfel.

Abfahrt ins Kolmkar.

15-20cm Pulverschnee über nicht immer tragfähiger weicher Altschneeschicht, schön zu fahren.

Vorsicht : Am Gipfelaufbau geht man ohne Ski, Steine sind freigeweht; dazwischen gibts
manchmal Eisplatten, die von einer dünnen Neuschneeschicht verborgen
werden!

Kommentare