letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
24.03.2022 Salzburg Höring Bernadette Geisterkogelrinne
23.03.2022 Salzburg Bruckbauer Peter Tor- Süd Dachstein
23.03.2022 Salzburg Nani Klappert Geißstein (2363m)
22.03.2022 Salzburg Aeolos Hocharn 3254m
22.03.2022 Salzburg Nani Klappert Manlitzkogel
20.03.2022 Salzburg Stock Leonhard Auf der Sonnenseite des Königs
20.03.2022 Salzburg Bruckbauer Peter Tristkopf 2110m Hagengebirge
20.03.2022 Salzburg Höring Bernadette Hiefler 2378
17.03.2022 Salzburg Andreas Zauhar Mitterhorn - Ski gefunden
17.03.2022 Salzburg Bruckbauer Peter Schober 1997m Radstädter Tauern
17.03.2022 Salzburg uta Philipp Hoher Göll, 2522m
14.03.2022 Salzburg Aeolos Hoher Sonnblick 3106
14.03.2022 Salzburg uta Philipp Großvenediger, 3657m
13.03.2022 Salzburg Nani Klappert Rauchkar/Tor/Torboden
13.03.2022 Salzburg Stock Leonhard Im Birgkar
13.03.2022 Salzburg Annamirl Hufnagel Schneiber-Windschartenkopf-Fagstein

Heutal, 02.03.2024, Johann Allgeier

Am Gipfelgrat auf 1740m wars so…

gute Schneelage

Schönes Abfahrtsgelände

Sonntagshorn und Peitingköpfl

Steintalhörndl Hocheisspitz und …

Piste apert teilweis schon aus

Heute ging Aufstieg und Abfahrt …

Tourenbeschreibung

Die Heutallifte sind wegen Schneemagel zur Zeit nicht in Betrieb. Es geht noch ohne Skitragen auf der Piste bis zur Bergstation. Von der Bergstation noch den schönen Hang zum Grat rauf auf Höhe 1740m war für uns heute Endstation. Den langen Grat zum Dürnbachhorngipfelkreuz gingen wir nicht. Abfahrt um 13 Uhr bei weichen firnigen Frühjahrsschnee. Nur die lange relativ flache Querfahrt auf der Piste lag im Schatten und somit etwas hart. Wildalmhütte ist geöffnet, sonnig und warm wars auf der Terrasse. Die restliche Piste bis ins Tal weicher Frühjahrsschnee, gut zu fahren.

Schnee- und Lawinensituation

Schnee: Ab 1300m noch sehr gute Schneelage nur Südseitig bis ca. 1500m schon aper. Gut fahrbarer Frühjahrsschnee ab 1600m ca. 1 cm Neuschnee. 

Kommentare