letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
21.03.2023 Salzburg BergBruder Roteck aus dem Lessachtal
20.03.2023 Salzburg Peter Kostecka Eiskarlschneid 1.990m
19.03.2023 Salzburg Stock Leonhard Matrashaus
18.03.2023 Salzburg Nani Klappert Salzburger Nockerln
18.03.2023 Salzburg Bruckbauer Peter Obere Stuhllochscharte 2246m
18.03.2023 Salzburg Bernhard Spieler Kamplbrunnspitze
18.03.2023 Salzburg Alois Herzig Vordere Grosswandspitze
18.03.2023 Salzburg Robert Delleske Großer Geiger
17.03.2023 Salzburg uta Philipp Medalkogel, 2123m
17.03.2023 Salzburg Inge + Manfred Große Kesselspitze
16.03.2023 Salzburg Nani Klappert Hühnerleitennock (2182m)
16.03.2023 Salzburg Bruckbauer Peter Kamplbrunnspitze 2190m
16.03.2023 Salzburg Vogl Helmut Trattberg
16.03.2023 Salzburg Stock Leonhard Hochkönig
15.03.2023 Salzburg Michael Hocharn, Sonnblick, Mautstraße Kolm-Saigurn
10.03.2023 Salzburg Höring Bernadette Wasserkarkogel-Umrundung 2221

Heutal, 02.03.2024, Johann Allgeier

Am Gipfelgrat auf 1740m wars so…

gute Schneelage

Schönes Abfahrtsgelände

Sonntagshorn und Peitingköpfl

Steintalhörndl Hocheisspitz und …

Piste apert teilweis schon aus

Heute ging Aufstieg und Abfahrt …

Tourenbeschreibung

Die Heutallifte sind wegen Schneemagel zur Zeit nicht in Betrieb. Es geht noch ohne Skitragen auf der Piste bis zur Bergstation. Von der Bergstation noch den schönen Hang zum Grat rauf auf Höhe 1740m war für uns heute Endstation. Den langen Grat zum Dürnbachhorngipfelkreuz gingen wir nicht. Abfahrt um 13 Uhr bei weichen firnigen Frühjahrsschnee. Nur die lange relativ flache Querfahrt auf der Piste lag im Schatten und somit etwas hart. Wildalmhütte ist geöffnet, sonnig und warm wars auf der Terrasse. Die restliche Piste bis ins Tal weicher Frühjahrsschnee, gut zu fahren.

Schnee- und Lawinensituation

Schnee: Ab 1300m noch sehr gute Schneelage nur Südseitig bis ca. 1500m schon aper. Gut fahrbarer Frühjahrsschnee ab 1600m ca. 1 cm Neuschnee. 

Kommentare