letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
21.05.2023 Salzburg Stock Leonhard ins Birgkar geschnuppert
21.05.2023 Salzburg Höring Bernadette Wildkarhöhe 2514
19.05.2023 Salzburg Höring Bernadette Hochstellkopf 2478
15.05.2023 Salzburg Alexander Ohms Die besten Bilder der Saison 2022/23
15.05.2023 Salzburg Alexander Ohms Das war der Saisonausklang 2023!
14.05.2023 Salzburg Stock Leonhard Namenloser 2674 m am Hochkönig
13.05.2023 Salzburg Höring Bernadette Durcheckkopf 2680
07.05.2023 Salzburg Stock Leonhard Matrashaus 2941 m
05.05.2023 Salzburg Vogl Helmut Trattberg
04.05.2023 Salzburg Robert Delleske Sonnblickkees
04.05.2023 Salzburg Klaus Einmayr Hocharn
01.05.2023 Salzburg uta Philipp Rudolfshütte, 2304m
30.04.2023 Salzburg Klaus Einmayr Hoher Sonnblick
23.04.2023 Salzburg Mike Lainer Viertleck 2.340m
22.04.2023 Salzburg uta Philipp Hochzint, 2246m
22.04.2023 Salzburg Höring Bernadette Balonspitze 2485

Heutal, 02.03.2024, Johann Allgeier

Am Gipfelgrat auf 1740m wars so…

gute Schneelage

Schönes Abfahrtsgelände

Sonntagshorn und Peitingköpfl

Steintalhörndl Hocheisspitz und …

Piste apert teilweis schon aus

Heute ging Aufstieg und Abfahrt …

Tourenbeschreibung

Die Heutallifte sind wegen Schneemagel zur Zeit nicht in Betrieb. Es geht noch ohne Skitragen auf der Piste bis zur Bergstation. Von der Bergstation noch den schönen Hang zum Grat rauf auf Höhe 1740m war für uns heute Endstation. Den langen Grat zum Dürnbachhorngipfelkreuz gingen wir nicht. Abfahrt um 13 Uhr bei weichen firnigen Frühjahrsschnee. Nur die lange relativ flache Querfahrt auf der Piste lag im Schatten und somit etwas hart. Wildalmhütte ist geöffnet, sonnig und warm wars auf der Terrasse. Die restliche Piste bis ins Tal weicher Frühjahrsschnee, gut zu fahren.

Schnee- und Lawinensituation

Schnee: Ab 1300m noch sehr gute Schneelage nur Südseitig bis ca. 1500m schon aper. Gut fahrbarer Frühjahrsschnee ab 1600m ca. 1 cm Neuschnee. 

Kommentare