letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
12.12.2023 Salzburg herbert rohn Bischlinghöhe 1834m
10.12.2023 Salzburg Stock Leonhard zum Fuß der Torsäule 2200m
10.12.2023 Salzburg SteepSkiMichael Urbankar und Schöpfing
09.12.2023 Salzburg uta Philipp Klingspitze, 1988m
09.12.2023 Salzburg Peter Ortmeier Hoher Zinken
08.12.2023 Salzburg Stock Leonhard Pulverschnee bei den Mandlwänden
08.12.2023 Salzburg Vogl Helmut Schlenken
08.12.2023 Salzburg uta Philipp Schwalbenwand, 2011m
08.12.2023 Salzburg Höring Bernadette Großer Weitschartenkopf 1979
07.12.2023 Salzburg Hans Weber Taghaubenscharte
07.12.2023 Salzburg uta Philipp Süd/Ostseite unterm Hochkönig
07.12.2023 Salzburg herbert rohn Kitzstein - "Goppl" 1850m
06.12.2023 Salzburg Peter Kostecka Pillstein 1.478m
04.12.2023 Salzburg Stock Leonhard Gleitschnee am Hochgründeck
04.12.2023 Salzburg Peter Kostecka Loibersbacher Höhe 1.457m
03.12.2023 Salzburg Nussi Loibersbacher Höhe

Heutal, 02.03.2024, Johann Allgeier

Am Gipfelgrat auf 1740m wars so…

gute Schneelage

Schönes Abfahrtsgelände

Sonntagshorn und Peitingköpfl

Steintalhörndl Hocheisspitz und …

Piste apert teilweis schon aus

Heute ging Aufstieg und Abfahrt …

Tourenbeschreibung

Die Heutallifte sind wegen Schneemagel zur Zeit nicht in Betrieb. Es geht noch ohne Skitragen auf der Piste bis zur Bergstation. Von der Bergstation noch den schönen Hang zum Grat rauf auf Höhe 1740m war für uns heute Endstation. Den langen Grat zum Dürnbachhorngipfelkreuz gingen wir nicht. Abfahrt um 13 Uhr bei weichen firnigen Frühjahrsschnee. Nur die lange relativ flache Querfahrt auf der Piste lag im Schatten und somit etwas hart. Wildalmhütte ist geöffnet, sonnig und warm wars auf der Terrasse. Die restliche Piste bis ins Tal weicher Frühjahrsschnee, gut zu fahren.

Schnee- und Lawinensituation

Schnee: Ab 1300m noch sehr gute Schneelage nur Südseitig bis ca. 1500m schon aper. Gut fahrbarer Frühjahrsschnee ab 1600m ca. 1 cm Neuschnee. 

Kommentare