letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
22.01.2025 Salzburg Peter Kostecka Penkkopf 2.011m
22.01.2025 Salzburg uta Philipp Selbhorn, 2653m
21.01.2025 Salzburg Harald Schober Am Fuß vom Obristkopf
19.01.2025 Salzburg Christian Resch Throneck
19.01.2025 Salzburg Gerhard Eckert vom Winde verweht in Mittersill + Triebschneebrettl
19.01.2025 Salzburg Sperl Alex Kühkranz
19.01.2025 Salzburg Harald Schober Obristkopf 1411 m
19.01.2025 Salzburg uta Philipp Kolm Saigurn
19.01.2025 Salzburg Thomas Oberaigner Birnhorn und Kuchelhorn-Leoganger Steinberge
18.01.2025 Salzburg Vogl Helmut Ellmaualm, Tennengebirge
18.01.2025 Salzburg Ablinger Michael Großarl-Mandlkopf 2439m
18.01.2025 Salzburg Hans Altmann Marbachhöhe
18.01.2025 Salzburg Johann Allgeier Heutal Roßkar Peitingköpfl
18.01.2025 Salzburg Sperl Alex Rosskarkogelscharte
18.01.2025 Salzburg Ortler Angelika Kröndlhorn, 2444m
17.01.2025 Salzburg Saller Michael Kraxenkogel

Heutal, 02.03.2024, Johann Allgeier

Am Gipfelgrat auf 1740m wars so…

gute Schneelage

Schönes Abfahrtsgelände

Sonntagshorn und Peitingköpfl

Steintalhörndl Hocheisspitz und …

Piste apert teilweis schon aus

Heute ging Aufstieg und Abfahrt …

Tourenbeschreibung

Die Heutallifte sind wegen Schneemagel zur Zeit nicht in Betrieb. Es geht noch ohne Skitragen auf der Piste bis zur Bergstation. Von der Bergstation noch den schönen Hang zum Grat rauf auf Höhe 1740m war für uns heute Endstation. Den langen Grat zum Dürnbachhorngipfelkreuz gingen wir nicht. Abfahrt um 13 Uhr bei weichen firnigen Frühjahrsschnee. Nur die lange relativ flache Querfahrt auf der Piste lag im Schatten und somit etwas hart. Wildalmhütte ist geöffnet, sonnig und warm wars auf der Terrasse. Die restliche Piste bis ins Tal weicher Frühjahrsschnee, gut zu fahren.

Schnee- und Lawinensituation

Schnee: Ab 1300m noch sehr gute Schneelage nur Südseitig bis ca. 1500m schon aper. Gut fahrbarer Frühjahrsschnee ab 1600m ca. 1 cm Neuschnee. 

Kommentare