letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
04.06.2015 Salzburg Thomas Mansberger Kleinglockner (3770m)
30.05.2015 Salzburg Schitter Franz Roteck und Gr. Barbaraspitze
29.05.2015 Salzburg Vogl Helmut Kolmkarspitz, Fraganterscharte
28.05.2015 Salzburg Thomas Magauer Fineilspitze (3516 m)
26.05.2015 Salzburg Roman Kurz Hochkönig
25.05.2015 Salzburg Thomas Mansberger Haupenhoehe (3041m)
24.05.2015 Salzburg Thomas Mansberger Jackpot
20.05.2015 Salzburg Alexander Ohms Herzliche Einladung zum Saisonausklang 2014/15
17.05.2015 Salzburg peter bruckbauer Zehnerkarspitze 2381m
17.05.2015 Salzburg Thomas Magauer Langtauferer Spitze (3529 m)
14.05.2015 Salzburg Thomas Mansberger Hohe Wand (3289m)
14.05.2015 Salzburg Thomas Mansberger Ein Abstecher nach Persien
13.05.2015 Salzburg Andreas Eicher Obersulzbachtal - Maurertörl - Grosser Geiger
13.05.2015 Salzburg Andreas Eicher Keeskogel - Bachmayrspitze - Untersulzbachtal
12.05.2015 Salzburg martin, karo gaisl Dachstein
11.05.2015 Salzburg Vogl Helmut Watzmannkar

Hintermoos und Hinterthal, 25.02.2024, uta Philipp

frischer Pulverschnee an der Marbachhöhe

sieht aus wie Winter!

Blick zur Klingspitz

Aufstieg über den Nebel

Birnhornblick

abstauben

Foto. Vroni J.

nasser Schnee

kleine Lockerschneerutsche

Schattenabfahrt

Tourenbeschreibung

Das Geschenk zum Wochenende war ein kleiner Wintereinbruch. Vor dem Hochkönig stauten sich die Wolken und haben einen halben Meter Schnee dagelassen. Am Samstagmorgen war es an der Marbachhöhe noch pulvrig, ab mittags wurde es dann nass und schwer auf den besonnten Hängen, und Bruchharsch bahnte sich an. Am Sonntag in Hinterthal haben wir uns an Nassschnee und Bruchharsch im sonnigen Aufstieg erfreut und noch mehr am Pulverschnee bei schattiger Abfahrt.

Schnee- und Lawinensituation

Lockerschneelawinen aus besonntem Steilgelände, auch in der Torscharte konnte man frische Nassschneerutsche ausmachen

Kommentare