letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 20.02.2015 | Salzburg | Reifenauer Josef | Schareck |
| 20.02.2015 | Salzburg | peter bruckbauer | Fellerer Sand-Rotschartl |
| 20.02.2015 | Salzburg | Annamirl Hufnagel | Kloane Reib |
| 20.02.2015 | Salzburg | Dieter Robnig | Forcella Marmolada traverse |
| 20.02.2015 | Salzburg | Andreas Eicher | Loferer Schihörndl - Rotschartl - Fellerer Sand |
| 19.02.2015 | Salzburg | Annamirl Hufnagel | Rumpler |
| 19.02.2015 | Salzburg | Johann Allgeier | Hischeck 1883m |
| 19.02.2015 | Salzburg | Michael Revers | Grosse Reibn III (Etappe: Kärlingerhaus - Wimbachbrücke - Königsee) |
| 19.02.2015 | Salzburg | Manfred Karl | Kopfkraxen |
| 19.02.2015 | Salzburg | Thomas Magauer | Schrankogel (3496 m) O-Grat NO-Flanke |
| 19.02.2015 | Salzburg | Markus Klaja | Hoher Höll (2522 m) [Schneeschuhtour] |
| 19.02.2015 | Salzburg | Nani Klappert | Feisterkar/Guttenberghaus |
| 19.02.2015 | Salzburg | Kirchner Helmut | Schliererscharte - Zederhaus |
| 19.02.2015 | Salzburg | Peter Scheiber | Firnhausen im Windlegerkar |
| 19.02.2015 | Salzburg | Heidi Schützinger | Saalkogel 2.007 m |
| 19.02.2015 | Salzburg | Josef Schiefer | Situationsbericht Rudolfshütte/ Simonyhütte |
Törlstein (2010m), 24.02.2024, Hartmut Dörschlag
Genug
Wie oft konnte man heuer vom Tal…
Spurarbeit
Vielen Dank an die Spurer heute.…
Großwildalm
Der Nachteil, wenn man Penkkopf …
Gründeg
Gipfel
Abfahrt
Ich denke, das Bild zeigt ganz g…
Törlkopf
Von der Kleinarler Hütte aus auf…
geradlinig
Selten habe ich gesehen, dass be…
Anstrengend
Unterhalb vom Hirschleitenparkpl…
Tourenbeschreibung
Mit Schwiegersohn Tobi von St.Johann mit dem Bus Großarl rein. Von der Auschule rauf zum Breitenebenalm, weiter zur Großwildalm und rauf zum Törlstein. Abfahrt über Kleinarler Hütte nach Kleinarl und zurück nach St.Johann.
Vielen Dank an die Spurer heute - es war wirklich enorm viel Schnee heute. Ich muss gestehen, dass wir eigentlich über den klassischen Weg auf den Penkkopf wollten. Die Aussicht, im sicher 80cm tiefen Neuschnee spuren zu müssen, hat mich dann schnell überzeugt, der Spur auf den Törlstein zu folgen.
Die Abfahrt war bei dem vielen Neuschnee eher eine geradlinige Angelegenheit.
Schnee- und Lawinensituation
Im Talgrund ca 50 cm lockerer Neuschnee, der nach oben hin auf zumindest 80cm anwächst. Der Schnee ist gestern gefallen, somit hat die Umwandlung natürlich noch nicht stattgefunden. Durch die starke Sonneneinstrahlung dürfte der lockere Pulver bald Geschichte sein.