letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 09.03.2014 | Salzburg | Andreas Zauhar | Großer Rettenstein |
| 09.03.2014 | Salzburg | Thomas Eckerstorfer | Storzic - Peto Zrelo... |
| 09.03.2014 | Salzburg | Christian Hettegger | Skitouren-Wochenende im Lesachtal |
| 09.03.2014 | Salzburg | Dieter Robnig | Alteck |
| 09.03.2014 | Salzburg | Dieter Robnig | Lawine |
| 09.03.2014 | Salzburg | Klaus Einmayr | Schwarzkopf |
| 09.03.2014 | Salzburg | Annamirl Hufnagel | Schöderhorn, 2.475m |
| 09.03.2014 | Salzburg | Hans Seiler | Gilfert |
| 09.03.2014 | Salzburg | Heider | Hocheiser 3206m |
| 09.03.2014 | Salzburg | Pilz Lukas | Saeuleck, Hochalmspitze |
| 09.03.2014 | Salzburg | Rammelmüller Paul | Lamkopf - Weisskar |
| 09.03.2014 | Salzburg | peter bruckbauer | Karkogel 2087m |
| 09.03.2014 | Salzburg | Tenreiter Clemens | Hoher Tenn, Schneespitze 3317 m |
| 09.03.2014 | Salzburg | Alois Herzig | Sattelhorn 2054 m |
| 08.03.2014 | Salzburg | Hans Seiler | Wildkarspitze (3.073m) |
| 08.03.2014 | Salzburg | Thomas Mansberger | Wolbachspitze (3209m) |
Pillstein, Braunauerhütte, 18.02.2024, Vogl Helmut
Tourenbeschreibung
Auffahrt ohne Schranken zum Parkplatz Sausteigalm. Aufstieg über Stubneralm zum Pillstein. Die Strasse ist bis 300m nach der Alm geräumt. Schitragen 30 Minuten im Aufstieg. Abfahrt vom Pillstein zur Braunauerhütte. Besser den unteren Weg unter der Jagdhütte benützen, dort ist noch Schnee. Sehr schöne Abfahrt auf Regenfirn und Sommerfirn. Wiederaufstieg zum Pillstein, Abfahrt zur Stubneralm hart aber griffig. Im Schatten geht der Harsch nicht auf. Die Abfahrt von der Stubneralm ist schwierig wegen der geräumten Strasse. Tour insgesamt empfehlenswert! Ich habe zuwenig Zeit gehabt, sonst hätte ich den Illingerberg noch mitgenommen.
Schnee- und Lawinensituation
Schneereste ab 1200m. Sommerfirn, weiter oben Regenfirn vom Neuschnee. Gut zu fahren, der Regenfirn bremst etwas. Eine Grundlawine bei der Stubneralm.