letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 26.09.2014 | Salzburg | Alexander Rauscher | Zur Einstimmung |
| 20.09.2014 | Salzburg | Dieter Robnig | Mölltaler Gletscher |
| 01.07.2014 | Salzburg | Alexander Ohms | Die Preisträger 2013/14 sind online! |
| 22.06.2014 | Salzburg | Thomas Mansberger | Schwarzhoerner |
| 19.06.2014 | Salzburg | Thomas Mansberger | In the summertime |
| 19.06.2014 | Salzburg | Thomas Magauer | Gabler (3263 m) |
| 11.06.2014 | Salzburg | Alexander Ohms | Nachlese zum Saisonausklang 2013/14 |
| 09.06.2014 | Salzburg | Thomas Magauer | Kölnbreinspitze (2934 m) |
| 09.06.2014 | Salzburg | Manfred Karl | Marmolada di Penia e Rocca |
| 08.06.2014 | Salzburg | Thomas Magauer | Hochalmspitze (3360 m) |
| 07.06.2014 | Salzburg | Hans Gfaller | Hocharn 3254m aus dem Krumltal |
| 07.06.2014 | Salzburg | Manfred Karl | Ortler |
| 06.06.2014 | Salzburg | Thomas Mansberger | Hochfeiler (3510m) Nordwand |
| 06.06.2014 | Salzburg | peter bruckbauer | Geiselkopf 2974m |
| 04.06.2014 | Salzburg | Alexander Ohms | Erinnerung: SAISONAUSKLANG am kommenden Freitag! |
| 03.06.2014 | Salzburg | Hans Gfaller | Schareck 3122m - Mittlere Nordwandrinne |
Pillstein, Braunauerhütte, 18.02.2024, Vogl Helmut
Tourenbeschreibung
Auffahrt ohne Schranken zum Parkplatz Sausteigalm. Aufstieg über Stubneralm zum Pillstein. Die Strasse ist bis 300m nach der Alm geräumt. Schitragen 30 Minuten im Aufstieg. Abfahrt vom Pillstein zur Braunauerhütte. Besser den unteren Weg unter der Jagdhütte benützen, dort ist noch Schnee. Sehr schöne Abfahrt auf Regenfirn und Sommerfirn. Wiederaufstieg zum Pillstein, Abfahrt zur Stubneralm hart aber griffig. Im Schatten geht der Harsch nicht auf. Die Abfahrt von der Stubneralm ist schwierig wegen der geräumten Strasse. Tour insgesamt empfehlenswert! Ich habe zuwenig Zeit gehabt, sonst hätte ich den Illingerberg noch mitgenommen.
Schnee- und Lawinensituation
Schneereste ab 1200m. Sommerfirn, weiter oben Regenfirn vom Neuschnee. Gut zu fahren, der Regenfirn bremst etwas. Eine Grundlawine bei der Stubneralm.