letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 08.03.2015 | Salzburg | Braschel Alexander | Nachtskitour in die Taghaubenscharte |
| 08.03.2015 | Salzburg | Thomas Eckerstorfer | Pokljuka-Achter... |
| 07.03.2015 | Salzburg | Thomas Eckerstorfer | Koroska Rinka... |
| 07.03.2015 | Salzburg | Karin Bauernfeind | Klingspitz (1.988m) |
| 07.03.2015 | Salzburg | Johann Allgeier | Hochalm 2011m |
| 07.03.2015 | Salzburg | Andreas Zauhar | Vordere Großwandspitze |
| 07.03.2015 | Salzburg | uta Philipp | Hoher Göll, 2522m |
| 07.03.2015 | Salzburg | Daniel Breuer | Salzachgeier |
| 07.03.2015 | Salzburg | Manfred Karl | Frommerkogel - Brandlbergköpfe |
| 07.03.2015 | Salzburg | Norbert Zollhauser | Winnebachseehütte |
| 07.03.2015 | Salzburg | Walter Aschauer | Der erheblichen Neuschneemenge im Norden ausgewichen und in den Lungau zum Preber. |
| 07.03.2015 | Salzburg | Andreas Kappacher | Stop or Go? |
| 07.03.2015 | Salzburg | Nani Klappert | Mittaghorn |
| 07.03.2015 | Salzburg | Pflügl Thomas | Kleinmölbing und Schneebiwak am Kirchfeld |
| 07.03.2015 | Salzburg | Reifenauer Josef | Hochkarfelderkopf |
| 07.03.2015 | Salzburg | peter bruckbauer | Hoher Mahdstein 2038m |
Pillstein, Braunauerhütte, 18.02.2024, Vogl Helmut
Tourenbeschreibung
Auffahrt ohne Schranken zum Parkplatz Sausteigalm. Aufstieg über Stubneralm zum Pillstein. Die Strasse ist bis 300m nach der Alm geräumt. Schitragen 30 Minuten im Aufstieg. Abfahrt vom Pillstein zur Braunauerhütte. Besser den unteren Weg unter der Jagdhütte benützen, dort ist noch Schnee. Sehr schöne Abfahrt auf Regenfirn und Sommerfirn. Wiederaufstieg zum Pillstein, Abfahrt zur Stubneralm hart aber griffig. Im Schatten geht der Harsch nicht auf. Die Abfahrt von der Stubneralm ist schwierig wegen der geräumten Strasse. Tour insgesamt empfehlenswert! Ich habe zuwenig Zeit gehabt, sonst hätte ich den Illingerberg noch mitgenommen.
Schnee- und Lawinensituation
Schneereste ab 1200m. Sommerfirn, weiter oben Regenfirn vom Neuschnee. Gut zu fahren, der Regenfirn bremst etwas. Eine Grundlawine bei der Stubneralm.