letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 28.03.2015 | Salzburg | peter bruckbauer | Kleines Mosermandl 2538m |
| 28.03.2015 | Salzburg | Hans Seiler | Bei Sonnenschein auf dem Sonnenjoch 2287m |
| 28.03.2015 | Salzburg | Hermann Scheer | Lawinenabgang Hocharn |
| 28.03.2015 | Salzburg | Thomas Mansberger | Hohe Gaulschneide (2827m) |
| 28.03.2015 | Salzburg | Klaus Einmayr | Sonnspitze-Kornbichl-Staffkogel |
| 28.03.2015 | Salzburg | Peter Übleis | Stadelfeldschneid Süd - Nordwest |
| 28.03.2015 | Salzburg | Dieter Robnig | Namenloser Gipfel |
| 28.03.2015 | Salzburg | Annamirl Hufnagel | Sonntagshorn |
| 28.03.2015 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | oberes Ahrntal |
| 28.03.2015 | Salzburg | Thomas Eckerstorfer | Ljubelj-Runde... |
| 28.03.2015 | Salzburg | Johann Allgeier | Hohe Roßfelder |
| 28.03.2015 | Salzburg | Andreas Zauhar | Loferer Skihörndl |
| 27.03.2015 | Salzburg | Nani Klappert | Kalksteinjöchl |
| 27.03.2015 | Salzburg | Riedl Hermann | Norwegen - Lyngen Alps |
| 25.03.2015 | Salzburg | Tenreiter Clemens | Karkopf 1732 m über Alpgartenrinne |
| 25.03.2015 | Salzburg | Walter Aschauer | Auf die Sonnseite, solang`s noch Sonne gibt. |
Pillstein, Braunauerhütte, 18.02.2024, Vogl Helmut
Tourenbeschreibung
Auffahrt ohne Schranken zum Parkplatz Sausteigalm. Aufstieg über Stubneralm zum Pillstein. Die Strasse ist bis 300m nach der Alm geräumt. Schitragen 30 Minuten im Aufstieg. Abfahrt vom Pillstein zur Braunauerhütte. Besser den unteren Weg unter der Jagdhütte benützen, dort ist noch Schnee. Sehr schöne Abfahrt auf Regenfirn und Sommerfirn. Wiederaufstieg zum Pillstein, Abfahrt zur Stubneralm hart aber griffig. Im Schatten geht der Harsch nicht auf. Die Abfahrt von der Stubneralm ist schwierig wegen der geräumten Strasse. Tour insgesamt empfehlenswert! Ich habe zuwenig Zeit gehabt, sonst hätte ich den Illingerberg noch mitgenommen.
Schnee- und Lawinensituation
Schneereste ab 1200m. Sommerfirn, weiter oben Regenfirn vom Neuschnee. Gut zu fahren, der Regenfirn bremst etwas. Eine Grundlawine bei der Stubneralm.