letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 12.03.2014 | Salzburg | Manfred Karl | Windischkopf |
| 12.03.2014 | Salzburg | uta Philipp | Hoher Göll, 2522m |
| 12.03.2014 | Salzburg | Albrecht Seer | Klemerbrettkar |
| 12.03.2014 | Salzburg | erwin fiedler | lungauer schmankerltage |
| 12.03.2014 | Salzburg | Peter Dullnig | 4-Gipfel Runde |
| 12.03.2014 | Salzburg | Heidi Schützinger | Forca dei Disteis 2.201 m |
| 12.03.2014 | Salzburg | Andreas Kappacher | Kitzsteinhorn |
| 11.03.2014 | Salzburg | Andreas Zauhar | Großer und kleiner Fritzerkogel |
| 11.03.2014 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Tauer |
| 11.03.2014 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Ochsenkopf 2469m |
| 11.03.2014 | Salzburg | peter bruckbauer | Keeskogel 2884m |
| 11.03.2014 | Salzburg | Andreas Eicher | Osttiroler Firntage Teil 1: Strichwandkogel 2640m |
| 11.03.2014 | Salzburg | Andreas Eicher | Osttiroler Firntage die 2. (mit kurzem Kärntenbesuch): Schwertkopf (3099m) |
| 11.03.2014 | Salzburg | Andreas Eicher | Osttiroler Firntage die 3.: Kalser Bärenkopf (3054m) |
| 11.03.2014 | Salzburg | erwin fiedler | lungauer schmankerltage |
| 11.03.2014 | Salzburg | uta Philipp | Hocheiser, 3206m |
Kreuzeck 2204m), 16.02.2024, Hartmut Dörschlag
Geht scho
Andere mögen die Schi ausziehen …
Karteisalm
Kurz unterhalb der Aufnahme ist …
bald oben
traumhafte Stimmungen den ganzen…
Geschenk
Ist uns eigentlich bewusst, wie …
Fliagn
oben durchaus viel Schnee
eher mau ....
... schauts im Tal (Talgrund auf…
Kaum zu glauben
Kurz nach Ende der Straße beginn…
Tourenbeschreibung
Fährt man das Großarler Tal rein und wendet den Blick nach links, dominieren die Farben Braun und Grün - Weiß fehlt weitgehend. Fährt man dann von Karteis rauf zum Parkplatz Hallmoosalm, schwenkt die Stimmung schön langsam von Verzweiflung in Panik. Aber: exakt beim Parkplatz beginnt der Schnee - und mehr als man meinen möchte. Bis unterhalb der Karteisalm muss man ein paar wenige Male die Schi abschnallen, dann gibt's traumhafte Winterlandschaft. Sei es aus mangelndem Glauben oder ganz einfach aus dem Wunsch heraus, zu Fliegen, schenke ich mir die schöne Pulverabfahrt (die mein Schwiegersohn genießen darf) und starte am Gipfel mit dem Paragleiter.
Schnee- und Lawinensituation
Schattseitig traumhafter Pulver. Die 15 bis 20cm Neuschnee dieser Woche haben sich hier gut mit der unteren Schicht verbunden (also ganz anders als gestern 2 Gräben weiter nordwestlich). Sonnseitig natürlich fauler Schnee. Unterhalb der Karteisalm je nach Risikobereitschaft und Leidesfähigkeit der Schi weitgehend fahrbar.