letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
27.03.2004 Salzburg Gerald Lehner Unken: Lebendbergung einem Suchhund zu verdanken
27.03.2004 Salzburg Maria Dullnigg imbachhorn
27.03.2004 Salzburg Stefan Luger Karkogel, Großarltal
27.03.2004 Salzburg Toni Brodinger Alternative bei Lawinengefahr
26.03.2004 Salzburg Hubert Kreer Schitour Karkogel
26.03.2004 Salzburg Bernd Kranabetter Taghaubenscharte
26.03.2004 Salzburg Bernd Kranabetter Taghaubenscharte
25.03.2004 Salzburg Andreas Bartolot Lawinenabgang Bernkogel in Saalbach Hinterglemm
25.03.2004 Salzburg Hans Neumayer Tief winterlich
25.03.2004 Salzburg Harald Spatzenegger Stoffennieder 4.3.2004
25.03.2004 Salzburg Harald Spatzenegger Stoffenneider 4.3.2004
21.03.2004 Salzburg Egbert Pfleger KARKOPF (2108m) ZEDERHAUS
21.03.2004 Salzburg Heidi Schützinger Lauskopf 2190 m
21.03.2004 Salzburg Peter Lippert Absturz vor den Augen der Retter
21.03.2004 Salzburg Josef Kendler Kreuzkogel (Döferl), 2.324 m
21.03.2004 Salzburg Markus Ecker Hochkönig (2941) übers Birgkar

Wieserhörndl 1567m und Anzenberghöhe 1469m, 10.02.2024, Johann Allgeier

Ab 1100m gut Schneelage

Aufstieg

Die Sonne hat sich hinter dichte…

Wieserhörndl 1576m um 12 Uhr war…

Bildmitte Königsbergerhorn

Nach uns kamen dann noch mehr

Wieserhörndl von der Anzenberghö…

Tourenbeschreibung

Heute keine so guten Firnbedingungen mehr wie bei Herbert Rohn. Die Sonne hat sich bald hinter dichten Wolken versteckt und der Wind war etwas störend. Ski sind bis auf 1100m zu tragen. Ab 1100m dann durchgehende Schneedecke bis zum Wieserhörndl. Gipfelaufenthalt wegen Wind relativ kurz. Abfahrt zur Latschenalm, nach gemütlicher Einkehr noch kurzer Anstieg zur Anzenberghöhe und Abfahrt zum Ausgangspunkt. 

Schnee- und Lawinensituation

Schnee: gut gesetzter Altschnee, keine harte Oberfläche alles schön weich und gut zu fahren.

Kommentare