letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 03.04.2008 | Salzburg | Manfred Pfeifenberger | Power pur am östlichsten Gipfel der Hohen Tauern_Kareck ( 2481m ) |
| 03.04.2008 | Salzburg | Hans Neumayer | Piste/Variante |
| 31.03.2008 | Salzburg | Hans Neumayer | Firn |
| 30.03.2008 | Salzburg | Franz Gensbichler | AV-Schneeschuhtour(Sektion Warnsdorf-Krimml) |
| 30.03.2008 | Salzburg | Heidi Schützinger | Weißeck 2.711 m |
| 30.03.2008 | Salzburg | Gerd Frühwirth | ...denn sie wissen nicht, was sie tun! |
| 30.03.2008 | Salzburg | Gerald Weiskopf | Taghaubenscharte |
| 30.03.2008 | Salzburg | Markus Einzenberger | Drittes Watzmannkind (2.165m) |
| 30.03.2008 | Salzburg | franz unterwainig | Reisachspitze 2582 m |
| 30.03.2008 | Salzburg | Raimund Aigner | Vom Dachstein zur Simonyhütte |
| 30.03.2008 | Salzburg | Andi Riesner | Hohe Veitsch (1981m) - Rodel |
| 30.03.2008 | Salzburg | Florian Haderer | Wildenkogel |
| 30.03.2008 | Salzburg | Manfred Karl | Schneibstein |
| 30.03.2008 | Salzburg | Weilguny Gerhard | Hocheiser 3206 m |
| 30.03.2008 | Salzburg | Stephan Bauer | Seehorn 2321m |
| 30.03.2008 | Salzburg | gerhard schwamberger | ötscher |
Unterbergpiste Kössen, 21.04.2017, Alois Herzig
Talkessel von Kössen
Vergleiche dieses Foto mit de…
Wilder Kaiser
heute unendliche Fernsicht
Aufstieg und Abfahrt
In Hintergrund das Gipfelkreu…
Gipfelanstieg
"
Mit Ski an den Füß…
Piste
So sehen es die Skifahrer woh…
Brotzeitplatz
"
.... vor der Bärenh&uum…
Straße
"
Bei Aufstieg noch weiß…
Kontrast
Tourenbeschreibung
Zweite Umstellung auf ein anderes Sportgerät in diesem Spätwinter/Frühsommer, war schon auf MTB eingeschossen.
Aufstieg vom Lift-PP in Kössen (600 m) zuerst bei magerer Schneehöhe, dann aber rasch anwachsend und ab Scheibenwaldhütte (1140m) tief winterlich. Im Gipfelbereich könnten es 60 - 80 cm Pulver (gewesen) sein.
Bei der Abfahrt bis ca. 1100m angewärmter Pulver, besser gehts nicht (sieh Fotos), die nächsten 200 Hm bei vorsichtiger Fahrweise kein Feindkontakt und zum Schluss auf den Wiesenhängen 10 - 2 cm Pappschnee, machte richtig Spaß! Das Ende war 10 m vor dem Auto, aber nur mit grünem Wachs (für Gras)