letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
18.03.2023 Niederösterreich SteepSkiMichael Schneeberg - Schmale Ries (Canaletto) und Wilde Krumme Ries
17.03.2023 Niederösterreich Robert Gulla Ötscher
10.03.2023 Niederösterreich Michael Göller
01.03.2023 Niederösterreich Robert Gulla Bäreneck
20.02.2023 Niederösterreich m__a__t__h__e Scheibwaldhöhe (Rax)
18.02.2023 Niederösterreich white star Terzer Göller
12.02.2023 Niederösterreich Stephan Gippel und Göller an einem Wochenende
11.02.2023 Niederösterreich Lauschmann Unterberg, 1342 m
11.02.2023 Niederösterreich Stephan Göller/Bäreneck
09.02.2023 Niederösterreich Martin Schitour aufs Bärnköpfl vom Preintal aus
05.02.2023 Niederösterreich Lauschmann Kieneck, 1106 m
29.01.2023 Niederösterreich SteepSkiMichael Höllenstein, 648 m
29.01.2023 Niederösterreich SteepSkiMichael Hohes Bäreneck / Göller
25.01.2023 Niederösterreich Robert Salzer Reisalm
24.01.2023 Niederösterreich Robert Vondracek Tirolerkogel, 1377 m
22.01.2023 Niederösterreich white star Sulzberg

Hinteralpe, 1311 m, 14.01.2024, Lauschmann

Stilles Tal

grad halt, daß es weiß ist

zwischen Glatzwiese und LF-Hütte

Zum Aufstieg OK, zur Abfahrt mühsam

Lilienfelder Hütte

wie immer sehr nett bewirtschfaftet

Muckenkogel

Hinteralpe

Traisener Hütte ebenfalls full house

Lilienfeld

Denkmal für den Erfinder dieser …

Tourenbeschreibung

Krankenhaus Lilienfeld (380 m) - Stilles Tal - Glatzwiesensattel - Schistraße zur Lilienfelder Hütte (956 m) - Muckenkogel - Traisenerhütte / Hinteralpe. Abfahrt über Klosteralm - ehem. Piste > Tastation Sesselbahn.

Anfangs eher kalt und windig, bei der Traisner Hütte -7°C; nach Mittag dann Sonne und bessere Sicht.


Schnee- und Lawinensituation

Gesetzter Neuschnee, tlw. noch Pulver.

Im Wald unterhalb Lilienfelder Hütte shr wenig Schnee, grad so dass es reicht (wenn man mit den Ski nicht allzu heikel ist). Oberhalb dann ganz brauchbar. Ein bisschen Neuschnee wäre natürlich gut.

Kommentare