letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 24.03.2005 | Salzburg | Wolfgang Feiersinger | Schneegrube - immer wieder ein Erlebnis! |
| 24.03.2005 | Salzburg | Martin Steffner | Strichkogel in Annaberg |
| 24.03.2005 | Salzburg | Franz Budig | Hoher Göll |
| 24.03.2005 | Salzburg | Andreas Voglstätter | Hohe Fühlegg - Weissseegebiet |
| 23.03.2005 | Salzburg | Robert Unterrainer | Stubacher Sonnblick |
| 22.03.2005 | Salzburg | gerhard schwab | Rumpelkammer |
| 22.03.2005 | Salzburg | Hias Schreder | aa |
| 22.03.2005 | Salzburg | Hias Schreder | Raucheck - |
| 22.03.2005 | Salzburg | Heidi Schützinger | Preber 2741 m |
| 22.03.2005 | Salzburg | Harald Baer | Knallstein 2233m |
| 22.03.2005 | Salzburg | Walter Köberl | Kloane Reibn |
| 22.03.2005 | Salzburg | Gerald Winkler | Venediger Runde |
| 22.03.2005 | Salzburg | Markus Ecker | Birgkar - Hochkönig (2941m) |
| 22.03.2005 | Salzburg | Albrecht Seer | Kreuzeck (2205 m) |
| 21.03.2005 | Salzburg | Hubert Kreer | Schitour Karkogel |
| 21.03.2005 | Salzburg | Hannes Waltenberger | Hoher Dachstein |
Vorderer Geiselkopf, 09.06.2019, Klaus Einmayr
Rückblick
Etwas steinig
...im untersten Teil.
Engstelle
Einfahrt Wallnerrinne
Zufahrt Wallnerrinne
"
...in schönem Firn.
"Blick nach Norden
...in Abfahrtsrichtung.
Hochalmspitze
Was für ein Kreuz
Kurz vorm Gipfel
Letzter Steilhang
Gipfel in greifbarer Nähe
Endlich aus dem Nebel
....lang hats dauert.
Nahe Hagener Hütte
"
Von der Hütte hat man n…
Steilhang unter der Hagener Hütte
Die alten Spuren waren kaum m…
Kurz nach Ski anlegen
Ca, 15 Min Ski tragen, dann k…
Tourenbeschreibung
Der glustige Eintrag vom Peter am Mittwoch bewog mich heute auch auf den Geiselkopf (2974) zu gehen. Leider war das Wetter nicht ganz so schön, Föhnwolken stauten am Vormittag von Süden und lösten sich nur sehr zögerlich auf. Somit verlief der Anstieg über die Hagener Hütte (2446) ab ca. 2100m bis ca. 2600m in teils dichtem Nebel. Oben war die Sicht nach Norden meist frei, nach Süden versperrte eine hochnebelartige Wolkendecke oft die Sicht. Erst ab Mittag löste sich nach und nach die Wolkendecke auf. Den flachen Fahrweg bis ins Talende (ca. 2,5km) bin ich mit dem MTB gefahren, dann mussten die Ski noch ca. 15 Min getragen werden. Ab der Hagener Hütte mussten die Ski nochmals auf dem Sommerweg für ca. 30 Min. getragen werden. Die Abfahrt war durchwegs gut fahrbar, die Wallnerrinne hatte idealen Firn.