letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 17.06.2005 | Salzburg | Gerald Valentin | Barbie |
| 14.06.2005 | Salzburg | gerhard schwamberger | Fotowettbewerb |
| 13.06.2005 | Salzburg | Andreas Bartolot | Lawinenabgang Fuscherkarkopf |
| 11.06.2005 | Salzburg | gerhard schwamberger | Gosaukamm |
| 09.06.2005 | Salzburg | Gerald Lehner | Einladung zur Siegerehrung für 14. Juni! |
| 08.06.2005 | Salzburg | Josef Schiefer | Weissenbachrinne nach Rauris |
| 02.06.2005 | Salzburg | Wolfgang Gadermayr | Steinriesenkogel Gosaukamm |
| 01.06.2005 | Salzburg | Robert Schneider | Sulzau Höhlenwanderung in der Scheukofenhöhle und abkühlung in der Eisbachlawine |
| 29.05.2005 | Salzburg | Heidi Schützinger | Spielmann 3027 m |
| 28.05.2005 | Salzburg | Jürgen Parzer | FKK-Nordflanke |
| 28.05.2005 | Salzburg | Jürgen Parzer | FKK-Nordflanke |
| 28.05.2005 | Salzburg | Siegi Kreitl | Grossvenediger über Westgrat |
| 28.05.2005 | Salzburg | Robert Höll | Großglockner |
| 27.05.2005 | Salzburg | gerhard schwamberger | Ötztalrund |
| 27.05.2005 | Salzburg | Gerald Lehner | Vergleich Schneelage zu 2004: Goldberggruppe/Tauern |
| 27.05.2005 | Salzburg | Fritz Hanslmayr | Vord. Geiselkopf 2974 m |
Vorderer Geiselkopf, 09.06.2019, Klaus Einmayr
Rückblick
Etwas steinig
...im untersten Teil.
Engstelle
Einfahrt Wallnerrinne
Zufahrt Wallnerrinne
"
...in schönem Firn.
"Blick nach Norden
...in Abfahrtsrichtung.
Hochalmspitze
Was für ein Kreuz
Kurz vorm Gipfel
Letzter Steilhang
Gipfel in greifbarer Nähe
Endlich aus dem Nebel
....lang hats dauert.
Nahe Hagener Hütte
"
Von der Hütte hat man n…
Steilhang unter der Hagener Hütte
Die alten Spuren waren kaum m…
Kurz nach Ski anlegen
Ca, 15 Min Ski tragen, dann k…
Tourenbeschreibung
Der glustige Eintrag vom Peter am Mittwoch bewog mich heute auch auf den Geiselkopf (2974) zu gehen. Leider war das Wetter nicht ganz so schön, Föhnwolken stauten am Vormittag von Süden und lösten sich nur sehr zögerlich auf. Somit verlief der Anstieg über die Hagener Hütte (2446) ab ca. 2100m bis ca. 2600m in teils dichtem Nebel. Oben war die Sicht nach Norden meist frei, nach Süden versperrte eine hochnebelartige Wolkendecke oft die Sicht. Erst ab Mittag löste sich nach und nach die Wolkendecke auf. Den flachen Fahrweg bis ins Talende (ca. 2,5km) bin ich mit dem MTB gefahren, dann mussten die Ski noch ca. 15 Min getragen werden. Ab der Hagener Hütte mussten die Ski nochmals auf dem Sommerweg für ca. 30 Min. getragen werden. Die Abfahrt war durchwegs gut fahrbar, die Wallnerrinne hatte idealen Firn.