letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 10.05.2013 | Salzburg | Peter Scheiber | De-Eskalation - so a Schmarrn! |
| 09.05.2013 | Salzburg | Johann Flöckner | Johannisberg 3453m |
| 09.05.2013 | Salzburg | peter bruckbauer | Spielmann 3027m |
| 09.05.2013 | Salzburg | Rammelmüller Paul | Schareckrinnen |
| 09.05.2013 | Salzburg | Thomas Mansberger | Deeskalationstour die xte |
| 09.05.2013 | Salzburg | Tenreiter Clemens | Nördlicher Mandlkogel 2251 m, Nordkante |
| 09.05.2013 | Salzburg | Doppelmayer David | Großglockner von Kals |
| 09.05.2013 | Salzburg | Gröer Alex | Der jüngste Deeskalierer... |
| 09.05.2013 | Salzburg | Norbert Zollhauser | Deeskalationsgraben |
| 09.05.2013 | Salzburg | Andreas Eicher | Löfflerschartenkopf (Versuch) - Keilbachspitze |
| 09.05.2013 | Salzburg | Peter Übleis | Deeskalationsstammtisch - die Tour - die Dritte |
| 09.05.2013 | Salzburg | Klaus Einmayr | Hocheiser |
| 09.05.2013 | Salzburg | Albrecht Seer | Brennkogel (3018 m) |
| 09.05.2013 | Salzburg | Manfred Karl | Schlapperebenspitze |
| 09.05.2013 | Salzburg | Andreas Zauhar | Deeskalationsstammtisch |
| 09.05.2013 | Salzburg | Andreas Zauhar | Deeskalationsstammtisch - Die Tour |
Kuchelmooskopf, 20.04.2019, Klaus Einmayr
Eissäule im Tunnel
Nach dem Tunnel
"
Rückblick zur Staumauer.
"Noch im Schatten
...aber ganz angenehm zu gehen.
Endlich in der Sonne
Alles immer noch hart gefrore…
Rückblick zum Stausee
Die umliegenden Berge werden …
Eisspiegel
...durch das Wechselspiel von…
Rückblick Zillerkar
Ein riesiges Kar.
Kuchelmooskopf
Skidepot beim Felsriegel im A…
Im Gipfelhang
Schnee war hier noch pulvrig.
Am Kuchelmooskopfgipfel
Links der Gabler und die Reic…
Reichenspitze
Links Gabler, rechts Venediger.
Blick nach Westen
Von hier heroben sieht die St…
Rieserfernergruppe
Heute grenzenlose Fernsicht b…
Schneekarspitze - Wildgerlosspitze
Unten der Aufstiegsgrat.
Abfahrt im besten Firn
"
...vom obersten Kar bis nach…
Ein Traumtag
"
Es könnt nicht besser g…
Tourenbeschreibung
Von Bärenbad (1450) im hintersten Zillergrund kann mit Ski zur Staumauer hochgestiegen werden. Nach Überquerung der Staumauer des Zillergründlspeichers zu Fuß durch den beleuchteten Tunnel und dann wieder mit Ski auf der üblichen Route durchs Zillerkar auf den Kuchelmooskopf (3214).
Schneelage: Bis auf den Tunnel ist alles noch gut mit Ski machbar. Am Morgen alles gut gefroren (Harscheisen streckenweise erforderlich), Abfahrt um ca. 12:30 oben gerade am Auffirnen, dann beste Firnbedingungen bis nach Bärenbad. Heute Traumbedingungen.
Lawinenbeobachtungen: Keine aktuellen.
Wetter: Wolkenlos mit bester Fernsicht; am Gipfel kein Wind und mild.