letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 14.01.2026 | Salzburg | Aeolos | Kleiner Pleißlingkeit 2.417 m |
| 13.01.2026 | Salzburg | Basspaul | Zwölferhorn |
| 13.01.2026 | Salzburg | Harald Schober | Obristköpfl 1411 m |
| 12.01.2026 | Salzburg | Harald Schober | Wagrainer Ache - Blankgut in den Fritztaler Bergen (Pongauer Grasberge) im Bundesland Salzburg |
| 12.01.2026 | Salzburg | uta Philipp | Schwalbenwand? |
| 11.01.2026 | Niederösterreich | white star | Gschieß |
| 11.01.2026 | Steiermark | Bergfuchs | Hochwechsel |
| 11.01.2026 | Salzburg | Bruckbauer Peter | Spielberg 1428m |
| 11.01.2026 | Niederösterreich | Robert Gulla | Sengenebenkogel |
| 11.01.2026 | Salzburg | Stock Leonhard | Widdersbergaim |
| 10.01.2026 | Steiermark | Robert Vondracek | Hoher Zinken, 2222 m |
| 10.01.2026 | Steiermark | BergBruder | Fuchskogel von Waldheimhütte |
| 06.01.2026 | Steiermark | da oide neiwoida | Jassing - Pfaffing - Sonnschien - Jassing |
| 05.01.2026 | Bergfuchs | Erzkogel/ Sonnwendstein | |
| 05.01.2026 | Salzburg | Höring Bernadette | Kleiner Pleißlingkeil 2417 |
| 04.01.2026 | Steiermark | Harald Schober | Teichalmsee - Gerlerkogel |
Welcome back!, 26.04.2015, Andreas Zauhar
wieda oben
mit bekanntem Nachbarn, oba ...
... zuerst a Frühlingswanderung
und dann ...
Foto: Th…
derfa wieda renna
das Beten hat geholfen .... (und…
bald am Grat
wos 3 kg
"Gwichtsverlust in da Spoitn gle…
Geht doch ...
davor gherat eigentlich des erst…
geht immer noch
"Dass der Rutsch, der beim Aufst…
Farben
"weiß - grün - Mansi"
Ende
"Gelände
"
Tourenbeschreibung
oder eine Therapietour? Nur ein Tal weiter.
Nach dem Wetterbericht und dem entsprechenden Lawinenlagebericht war uns vor Ort schnell klar, dass wir unser eigentliches Ziel heute wohl nicht erreichen werden würden. Zu steil, eine durchweichte Schneedecke und einige Selbstauslösungen in der Sonne. Ein früherer Start hätte nichts gebracht, da in der Nacht keine Kälte bzw. Abstrahlung, auch weiter oben vorhanden war.
Dennoch sehr schöne einsame Tour mit teilweise auch brauchbarem Schnee.