letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 02.02.2026 | Steiermark | chris wolki | Weinebene-Grünangerhütte-Loskogel-Hühnerstütze |
| 01.02.2026 | Niederösterreich | Didi | Ötscher Rauer Kamm-Juckfidelplan |
| 01.02.2026 | SteepSkiMichael | Dreizinnenhütte und Sextener Stein | |
| 31.01.2026 | Niederösterreich | white star | Bäreneck |
| 31.01.2026 | Salzburg | Hartmut Dörschlag | Auschule Großarl - Törlstein - Kleinarl |
| 31.01.2026 | Kärnten | Harald Schober | Moschkogel 1916 m |
| 31.01.2026 | Steiermark | Bergfuchs | Oberer Schlaferkogel |
| 31.01.2026 | Salzburg | Sperl Alex | Klingspitz |
| 31.01.2026 | Steiermark | Bernhard | Zirbitzkogel 2396m |
| 31.01.2026 | Salzburg | uta Philipp | Hocheiser, 3208m |
| 31.01.2026 | Salzburg | Peter Fritzenwanker | Update Kreuzeck/Glingspitze |
| 30.01.2026 | Niederösterreich | SteepSkiMichael | Unterberg |
| 30.01.2026 | Salzburg | Vogl Helmut | Roßfeld, Eckerleiten |
| 30.01.2026 | Salzburg | Georg Abler | Peitingköpfl |
| 30.01.2026 | Salzburg | uta Philipp | Stemmerkogel, 2123m und Saalbachkogel, 2092m |
| 27.01.2026 | Salzburg | uta Philipp | Geißstein, 2368m |
Welcome back!, 26.04.2015, Andreas Zauhar
wieda oben
mit bekanntem Nachbarn, oba ...
... zuerst a Frühlingswanderung
und dann ...
Foto: Th…
derfa wieda renna
das Beten hat geholfen .... (und…
bald am Grat
wos 3 kg
"Gwichtsverlust in da Spoitn gle…
Geht doch ...
davor gherat eigentlich des erst…
geht immer noch
"Dass der Rutsch, der beim Aufst…
Farben
"weiß - grün - Mansi"
Ende
"Gelände
"
Tourenbeschreibung
oder eine Therapietour? Nur ein Tal weiter.
Nach dem Wetterbericht und dem entsprechenden Lawinenlagebericht war uns vor Ort schnell klar, dass wir unser eigentliches Ziel heute wohl nicht erreichen werden würden. Zu steil, eine durchweichte Schneedecke und einige Selbstauslösungen in der Sonne. Ein früherer Start hätte nichts gebracht, da in der Nacht keine Kälte bzw. Abstrahlung, auch weiter oben vorhanden war.
Dennoch sehr schöne einsame Tour mit teilweise auch brauchbarem Schnee.