letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 21.01.2025 | Steiermark | Erich P | Schwarzensteinplan |
| 21.01.2025 | Salzburg | Harald Schober | Am Fuß vom Obristkopf |
| 20.01.2025 | Steiermark | ChurchMountain | Hochmölbinghütte / Warscheneckgruppe Teil1 |
| 20.01.2025 | Steiermark | ChurchMountain | Hochmölbinghütte / Warscheneckgruppe Teil2 |
| 20.01.2025 | Niederösterreich | Martin | Schitour Unterberg über das Bettelmannkreuz |
| 20.01.2025 | Schitter Franz | Hochrettelstein | |
| 19.01.2025 | Salzburg | Christian Resch | Throneck |
| 19.01.2025 | Sepp Auer | Griesner Kar - Regalpscharte | |
| 19.01.2025 | Salzburg | Gerhard Eckert | vom Winde verweht in Mittersill + Triebschneebrettl |
| 19.01.2025 | Salzburg | Sperl Alex | Kühkranz |
| 19.01.2025 | Steiermark | xeisclochard | Blaseneck 1969 m |
| 19.01.2025 | Salzburg | Harald Schober | Obristkopf 1411 m |
| 19.01.2025 | Salzburg | uta Philipp | Kolm Saigurn |
| 19.01.2025 | Salzburg | Thomas Oberaigner | Birnhorn und Kuchelhorn-Leoganger Steinberge |
| 19.01.2025 | Steiermark | Robert Vondracek | Kreuzkarschneid |
| 19.01.2025 | Niederösterreich | white star | Hoamhöh |
Gamsknogel - oberer Teil, 18.01.2016, Andreas Zauhar
Tourenbeschreibung
Chiemgauer? Eigentlich hört der Chiemgau mit der Achse Traunstein - Siegsdorf nach Osten auf. Was dann? Berchtesgadener a ned. Rupertigauer vielleicht?
Danke Helge, fürs Spuren!
Ab Deiner Umkehrstelle hats schlimmer ausgeschaut, als es war. Ca. 20 min Sucher- und Plagerei, auf die linke Seite (aufwärts gesehen) rüber. Da gings wieder leichter.
Abfahrt oben war passabel, aber für richtiges Vergnügen braucht es noch einen Schwung. Steine waren gut erkennbar.
Zwischen den Latschen einige Wumm-Geräusche mit langen Rissen, vermutlich durch die vielen Hohlräume begünstigt, aber durch die Latschen selbst und mangelnde Steilheit kein Problem. Eher eine Gefahr war, dass man einfädelt und einen Köpfler in den Tiefschnee macht, was ungut ausgehen kann.