letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 04.02.2025 | Steiermark | xeisclochard | Grießkogel 2008 m |
| 04.02.2025 | Steiermark | Harald Schober | Hauseck 1982 m |
| 03.02.2025 | Salzburg | uta Philipp | Birnhorn, 2634m |
| 03.02.2025 | Salzburg | Hans Altmann | Ahornstein |
| 03.02.2025 | Steiermark | Schitter Franz | Gr. Bärneck und Silberkarspitze |
| 02.02.2025 | Salzburg | Stock Leonhard | First Widdersbergalm |
| 02.02.2025 | Salzburg | Johannes Dorfner | Höllkogel - Südwienerhütte |
| 02.02.2025 | Salzburg | Sperl Alex | Silberpfennig |
| 02.02.2025 | Bernhard W. | Sonntagskarzinken (2243m) von Schladming-Untertal | |
| 02.02.2025 | Klaus Einmayr | Gamshag - Schützkogel | |
| 02.02.2025 | Aeolos | Kreuzkogel 2.688m Sportgastein | |
| 02.02.2025 | Steiermark | da oide neiwoida | Ebenstein 2123m |
| 02.02.2025 | Oberösterreich | martin, karo gaisl | Hunerkogel-Randkluft-oberer Eissee-Simony-Hunerkogel-Edelgrieß |
| 02.02.2025 | Steiermark | xeisclochard | Roßarsch 2209 m |
| 01.02.2025 | Sepp Auer | Kitzbühler Runde mit Bischof (2127m) und Gebra (2057m) | |
| 01.02.2025 | Oberösterreich | Christian Seidl | Großwand |
Gamsknogel - oberer Teil, 18.01.2016, Andreas Zauhar
Tourenbeschreibung
Chiemgauer? Eigentlich hört der Chiemgau mit der Achse Traunstein - Siegsdorf nach Osten auf. Was dann? Berchtesgadener a ned. Rupertigauer vielleicht?
Danke Helge, fürs Spuren!
Ab Deiner Umkehrstelle hats schlimmer ausgeschaut, als es war. Ca. 20 min Sucher- und Plagerei, auf die linke Seite (aufwärts gesehen) rüber. Da gings wieder leichter.
Abfahrt oben war passabel, aber für richtiges Vergnügen braucht es noch einen Schwung. Steine waren gut erkennbar.
Zwischen den Latschen einige Wumm-Geräusche mit langen Rissen, vermutlich durch die vielen Hohlräume begünstigt, aber durch die Latschen selbst und mangelnde Steilheit kein Problem. Eher eine Gefahr war, dass man einfädelt und einen Köpfler in den Tiefschnee macht, was ungut ausgehen kann.