letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
27.12.2024 Steiermark deLongi Kerschkernkogel
27.12.2024 Steiermark Schitter Franz Lahnerleitenspitze
26.12.2024 Salzburg Hans Altmann Loibersbacher Höhe
26.12.2024 Salzburg Vogl Helmut Pilstein, Stübleralm
26.12.2024 Salzburg Hartmut Dörschlag Mureck (2402m)
26.12.2024 Steiermark TomausWien Hohe Veitsch
26.12.2024 Annamirl Hufnagel Dürrnbachhorn und Scheibelberg
26.12.2024 Sepp Auer Hochgern
26.12.2024 Steiermark Harald Schober Sackwies Kogel 1562 m
26.12.2024 Steiermark Bernhard W. Großes Tragl (2179m) von der Tauplitzalm
26.12.2024 Steiermark Peter P Veitschalpe- Plateaurunde
26.12.2024 Steiermark FaFe Grabnerstein
25.12.2024 Salzburg Saller Michael First - Pfarrwirtsboden - Hochkeil - Knappensteig
25.12.2024 Bernhard W. Arlingsattel von der Ardningalm
25.12.2024 Annamirl Hufnagel Sonntagshorn/Peitingköpfl
25.12.2024 Salzburg Hans Altmann Spielberg

Jennervarianten, 19.04.2021, Andreas Zauhar

Abfahrt 1

Muss des sein?

auf kleinem Platz zwoa gelbe …

Abfahrt 2

Ums Eck wirds rustikal.

Steil

Rückblick oberer Teil

Ende in Sicht

Irgendwo mittendrin

Gestern das Ganze nochmal mit Sicht ...

"

... wär da Plan gewesen.

"

Jennergipfel wieder mal alleine

Einfahrt

von gestern von weiter oben g…

Aus-/ Überblick I

Aus-/ Überblick II

Normalweg gesperrt

Die Protagonisten

Sonnenterrasse

Tourenbeschreibung

Im Jennergebiet waren auch noch einige Varianten mit wenig oder keinen Spuren möglich. Bruchharsch, Lawinenknollen und Pulver - je nach Ausrichtung alles vorhanden. Durch den Nebel erschwerte Bedingungen.
Lawinen waren gestern kein Thema. Im extremen Steilgelände waren Lockerschneerutsche auszulösen, die gleich wieder stoppten. Wenns jetzt richtig warm wird, wirds bei der Querung/am Hohlweg zum/vom Mitterkaser zum Aufpassen sein. Da hängt oberhalb noch richtig viel Schnee drin. Die Pistenraupen habe da auch schöne Schneeprofile freigelegt.

Bei mir wieder nur mühsames Hochladen von Einzelbildern möglich.

Kommentare