letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 04.03.2025 | Steiermark | Robert Gulla | Karlspitze 2097m und Jochspitze 2037m |
| 03.03.2025 | Salzburg | uta Philipp | Hocheisspitze, 2521m |
| 03.03.2025 | Salzburg | Vogl Helmut | Trattberg |
| 03.03.2025 | Klaus Einmayr | Äüßerer Falk | |
| 02.03.2025 | Michael Krobath | Großer Speikkogel - Koralpe | |
| 02.03.2025 | Salzburg | Thomas Oberaigner | Lakarschneid |
| 02.03.2025 | Salzburg | Stock Leonhard | Hochkönig |
| 02.03.2025 | Salzburg | Klaus Einmayr | Grüneckkogelscharte |
| 02.03.2025 | Salzburg | Sperl Alex | Vordere Großwandspitze |
| 02.03.2025 | Salzburg | Nani Klappert | Salzachgeier (2466m) |
| 02.03.2025 | Steiermark | E. Lammer | Weststeirische Grenzlandtour |
| 02.03.2025 | Bernhard Spieler | Süd Ost Grat Warscheneck, Skilehrerweg | |
| 02.03.2025 | Salzburg | Annamirl Hufnagel | Schneibstein / kleine Reibn |
| 02.03.2025 | Steiermark | Schitter Franz | Wiegeneck und Rantentörl |
| 02.03.2025 | Steiermark | steverino | Kettentalkogel |
| 02.03.2025 | Steiermark | die kumbergler | Zinkenkogel & Steinwandkogel |
Jennervarianten, 19.04.2021, Andreas Zauhar
Abfahrt 1
Muss des sein?
auf kleinem Platz zwoa gelbe …
Abfahrt 2
Ums Eck wirds rustikal.
Steil
Rückblick oberer Teil
Ende in Sicht
Irgendwo mittendrin
Gestern das Ganze nochmal mit Sicht ...
"
... wär da Plan gewesen.
"Jennergipfel wieder mal alleine
Einfahrt
von gestern von weiter oben g…
Aus-/ Überblick I
Aus-/ Überblick II
Normalweg gesperrt
Die Protagonisten
Sonnenterrasse
Tourenbeschreibung
Im Jennergebiet waren auch noch einige Varianten mit wenig oder keinen Spuren möglich. Bruchharsch, Lawinenknollen und Pulver - je nach Ausrichtung alles vorhanden. Durch den Nebel erschwerte Bedingungen.
Lawinen waren gestern kein Thema. Im extremen Steilgelände waren Lockerschneerutsche auszulösen, die gleich wieder stoppten. Wenns jetzt richtig warm wird, wirds bei der Querung/am Hohlweg zum/vom Mitterkaser zum Aufpassen sein. Da hängt oberhalb noch richtig viel Schnee drin. Die Pistenraupen habe da auch schöne Schneeprofile freigelegt.
Bei mir wieder nur mühsames Hochladen von Einzelbildern möglich.