letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 13.02.2026 | Salzburg | Helge Tschiedl | Peitingköpfl 1720m |
| 10.02.2026 | Steiermark | Martin P. | Großer Griesstein |
| 09.02.2026 | Salzburg | uta Philipp | Silberpfennig, 2600m |
| 08.02.2026 | Steiermark | Harald Schober | Kalcherberg 1249 m |
| 08.02.2026 | Salzburg | Leopard | Preber |
| 08.02.2026 | Salzburg | Stock Leonhard | First |
| 08.02.2026 | Salzburg | mex meissnitzer | ....fasching im lungau |
| 07.02.2026 | Steiermark | Bernhard | Kleiner Hansl 2217m |
| 07.02.2026 | Salzburg | uta Philipp | Spieleckkogel und Sonnspitze, 2063m |
| 07.02.2026 | Steiermark | white star | Speikkogel |
| 06.02.2026 | Steiermark | da oide neiwoida | Polstersattel ~ 2000m |
| 06.02.2026 | Steiermark | Harald Schober | Stuhleck 1782 m |
| 06.02.2026 | Salzburg | Höring Bernadette | Viertleck 2340 |
| 04.02.2026 | Salzburg | Bruckbauer Peter | Schneebergkreuz 1938m |
| 03.02.2026 | Steiermark | da oide neiwoida | Ebenstein 2123m |
| 03.02.2026 | Salzburg | Vogl Helmut | Rossfeld |
Jennervarianten, 19.04.2021, Andreas Zauhar
Abfahrt 1
Muss des sein?
auf kleinem Platz zwoa gelbe …
Abfahrt 2
Ums Eck wirds rustikal.
Steil
Rückblick oberer Teil
Ende in Sicht
Irgendwo mittendrin
Gestern das Ganze nochmal mit Sicht ...
"
... wär da Plan gewesen.
"Jennergipfel wieder mal alleine
Einfahrt
von gestern von weiter oben g…
Aus-/ Überblick I
Aus-/ Überblick II
Normalweg gesperrt
Die Protagonisten
Sonnenterrasse
Tourenbeschreibung
Im Jennergebiet waren auch noch einige Varianten mit wenig oder keinen Spuren möglich. Bruchharsch, Lawinenknollen und Pulver - je nach Ausrichtung alles vorhanden. Durch den Nebel erschwerte Bedingungen.
Lawinen waren gestern kein Thema. Im extremen Steilgelände waren Lockerschneerutsche auszulösen, die gleich wieder stoppten. Wenns jetzt richtig warm wird, wirds bei der Querung/am Hohlweg zum/vom Mitterkaser zum Aufpassen sein. Da hängt oberhalb noch richtig viel Schnee drin. Die Pistenraupen habe da auch schöne Schneeprofile freigelegt.
Bei mir wieder nur mühsames Hochladen von Einzelbildern möglich.