letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 07.03.2026 | Steiermark | Bernhard | Hochschwung 2196m, Schattnerzinken 2156m |
| 07.03.2026 | Steiermark | Harald Schober | Aibl |
| 07.03.2026 | Kärnten | chris wolki | Petzen und Kniepssattel |
| 07.03.2026 | Steiermark | Bergfuchs | Rax Rinnen Rally |
| 07.03.2026 | Salzburg | Robert Gulla | Breitfeldkogel (Kalkbretterkopf) |
| 07.03.2026 | Salzburg | Saller Michael | Ötztal - Langtalereckhütte - Fidelitashütte |
| 07.03.2026 | Steiermark | Christoph | Griesmoarkogel |
| 07.03.2026 | Steiermark | ChurchMountain | Schrocken + Kaminspitze |
| 07.03.2026 | Kärnten | Johannes Dorfner | Seenock Eisentalhöhe Grünleitennock |
| 06.03.2026 | Helge Tschiedl | Breitenstein ( Geigelstein ) | |
| 06.03.2026 | Niederösterreich | SteepSkiMichael | Schneeberg - via Narrendattelrinne |
| 06.03.2026 | Salzburg | uta Philipp | Stubacher Sonnblick, 3088 m |
| 06.03.2026 | Salzburg | Ortler Angelika | Kalkbretterkopf |
| 06.03.2026 | Kärnten | Johannes Dorfner | Peitlernock |
| 05.03.2026 | Salzburg | Aeolos | Hoher Göll 2.522 m |
| 05.03.2026 | Salzburg | uta Philipp | Selbhorn,2653m |
Jennervarianten, 19.04.2021, Andreas Zauhar
Abfahrt 1
Muss des sein?
auf kleinem Platz zwoa gelbe …
Abfahrt 2
Ums Eck wirds rustikal.
Steil
Rückblick oberer Teil
Ende in Sicht
Irgendwo mittendrin
Gestern das Ganze nochmal mit Sicht ...
"
... wär da Plan gewesen.
"Jennergipfel wieder mal alleine
Einfahrt
von gestern von weiter oben g…
Aus-/ Überblick I
Aus-/ Überblick II
Normalweg gesperrt
Die Protagonisten
Sonnenterrasse
Tourenbeschreibung
Im Jennergebiet waren auch noch einige Varianten mit wenig oder keinen Spuren möglich. Bruchharsch, Lawinenknollen und Pulver - je nach Ausrichtung alles vorhanden. Durch den Nebel erschwerte Bedingungen.
Lawinen waren gestern kein Thema. Im extremen Steilgelände waren Lockerschneerutsche auszulösen, die gleich wieder stoppten. Wenns jetzt richtig warm wird, wirds bei der Querung/am Hohlweg zum/vom Mitterkaser zum Aufpassen sein. Da hängt oberhalb noch richtig viel Schnee drin. Die Pistenraupen habe da auch schöne Schneeprofile freigelegt.
Bei mir wieder nur mühsames Hochladen von Einzelbildern möglich.