letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 04.02.2025 | Steiermark | xeisclochard | Grießkogel 2008 m |
| 04.02.2025 | Steiermark | Harald Schober | Hauseck 1982 m |
| 03.02.2025 | Salzburg | uta Philipp | Birnhorn, 2634m |
| 03.02.2025 | Salzburg | Hans Altmann | Ahornstein |
| 03.02.2025 | Steiermark | Schitter Franz | Gr. Bärneck und Silberkarspitze |
| 02.02.2025 | Salzburg | Stock Leonhard | First Widdersbergalm |
| 02.02.2025 | Salzburg | Johannes Dorfner | Höllkogel - Südwienerhütte |
| 02.02.2025 | Salzburg | Sperl Alex | Silberpfennig |
| 02.02.2025 | Bernhard W. | Sonntagskarzinken (2243m) von Schladming-Untertal | |
| 02.02.2025 | Klaus Einmayr | Gamshag - Schützkogel | |
| 02.02.2025 | Aeolos | Kreuzkogel 2.688m Sportgastein | |
| 02.02.2025 | Steiermark | da oide neiwoida | Ebenstein 2123m |
| 02.02.2025 | Oberösterreich | martin, karo gaisl | Hunerkogel-Randkluft-oberer Eissee-Simony-Hunerkogel-Edelgrieß |
| 02.02.2025 | Steiermark | xeisclochard | Roßarsch 2209 m |
| 01.02.2025 | Sepp Auer | Kitzbühler Runde mit Bischof (2127m) und Gebra (2057m) | |
| 01.02.2025 | Oberösterreich | Christian Seidl | Großwand |
Rossgasse, 31.01.2021, Andreas Zauhar
In die Sonne
Etwas unübliche Spur
vielleicht im Vormittagsnebel…
Letzte Wolken
"
dafür aufziehende Nebel…
Skieinfahrt
Hundeeinfahrt
"
mit Luftraumüberwachung
"Richtung Nebel
Rein ins Vergnügen
Rustikale Querung
durch Knollen, vermutlich vom…
nächste Knollenquerung
Die waren aber weicher.
Mittendrin
Geschafft!
Fazit: war ganz ok. Oben sehr…
Tourenbeschreibung
Nach rechtzeitigem Start eine Tour in die Sonne und einer etwas abenteuerlichen Abfahrt.
Entgegen einiger abschreckenden Berichte haben wir doch die kürzeste Strecke ins Tal durch die Rossgasse gewählt. Oben wars richtig gut - Pulver auf Harschdecken, dann gut fahrbarer "Nasspulver", und ein paar Knollen. Steine hab ich keine erwischt, diese waren auch erkennbar.
Vielen Dank an die FotografInnen einiger Bilder.