letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 22.02.2025 | Steiermark | FaFe | Blaseneck |
| 22.02.2025 | Steiermark | Schitter Franz | Knarrenspitze und UP oberhalb v. Rantentörl |
| 22.02.2025 | Salzburg | herbert rohn | Wieserhörndl und Anzenberg- letzte Schneebrücken bei feinem Firn |
| 22.02.2025 | Steiermark | Florian Maier | NF Skitour auf den Scheiblingstein |
| 22.02.2025 | Steiermark | Andreas S. | Große Scharte |
| 21.02.2025 | Salzburg | Aeolos | Kl. PLEISSLINGKEIL 2.417 m |
| 21.02.2025 | Klaus Einmayr | Breitenstein-Geigelstein | |
| 21.02.2025 | Salzburg | Hans Altmann | Finsterkopf |
| 21.02.2025 | Salzburg | Nani Klappert | Tappenkar/Gurenstein (2219m) |
| 21.02.2025 | Salzburg | Thomas Oberaigner | Rattenbachtal-Hinterer Planitzer und Lärchwand |
| 19.02.2025 | uta Philipp | Jebel Toubkal, 4167m | |
| 19.02.2025 | Steiermark | xeisclochard | Mittereck 2282 m |
| 19.02.2025 | chris wolki | Großhansl 2315m und Hühnerkogel 2242m | |
| 19.02.2025 | Salzburg | Stock Leonhard | Matrashaus |
| 19.02.2025 | Michael Krobath | Bretsteingraben-Kreuzkogel-Breiteckkoppe | |
| 19.02.2025 | Salzburg | herbert rohn | Filzmooshörndl 2189m und Loosbühel 2043m |
Rossgasse, 31.01.2021, Andreas Zauhar
In die Sonne
Etwas unübliche Spur
vielleicht im Vormittagsnebel…
Letzte Wolken
"
dafür aufziehende Nebel…
Skieinfahrt
Hundeeinfahrt
"
mit Luftraumüberwachung
"Richtung Nebel
Rein ins Vergnügen
Rustikale Querung
durch Knollen, vermutlich vom…
nächste Knollenquerung
Die waren aber weicher.
Mittendrin
Geschafft!
Fazit: war ganz ok. Oben sehr…
Tourenbeschreibung
Nach rechtzeitigem Start eine Tour in die Sonne und einer etwas abenteuerlichen Abfahrt.
Entgegen einiger abschreckenden Berichte haben wir doch die kürzeste Strecke ins Tal durch die Rossgasse gewählt. Oben wars richtig gut - Pulver auf Harschdecken, dann gut fahrbarer "Nasspulver", und ein paar Knollen. Steine hab ich keine erwischt, diese waren auch erkennbar.
Vielen Dank an die FotografInnen einiger Bilder.