letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 30.04.2025 | Salzburg | Ortler Angelika | Krumlkeeskopf, 3101m |
| 30.04.2025 | Johann Allgeier | Goinger Scharte 2150m | |
| 30.04.2025 | SteepSkiMichael | Grand Combin, 4.309 m (Wallis) | |
| 28.04.2025 | Salzburg | Helge Tschiedl | Steinplatte ( Abschluss im Chiemgau ) |
| 28.04.2025 | Salzburg | uta Philipp | Brennkogel, 3019m - Rossschartenkopf - Wurzenkogel |
| 27.04.2025 | Klaus Einmayr | Watzmannkar | |
| 22.04.2025 | Kärnten | chris wolki | Weinebene Schneeverhältnisse |
| 21.04.2025 | die kumbergler | Hochtourenwoche in den Ortleralpen / Teil 1 | |
| 21.04.2025 | die kumbergler | Hochtourenwoche in den den Ortleralpen / Teil2 | |
| 21.04.2025 | die kumbergler | Hochtourenwoche in den Ortleralpen / Teil 3 | |
| 21.04.2025 | Klaus Einmayr | Goinger Törl | |
| 21.04.2025 | Salzburg | Stock Leonhard | Hochkönig 2941, Bratschenkopf 2856 |
| 21.04.2025 | Steiermark | Michael | Bösenstein |
| 20.04.2025 | Salzburg | Klaus Einmayr | Breitkopf |
| 20.04.2025 | Steiermark | Andreas S. | Gamsfeldspitz |
| 19.04.2025 | Steiermark | SteepSkiMichael | Rax Trilogie |
Rossgasse, 31.01.2021, Andreas Zauhar
In die Sonne
Etwas unübliche Spur
vielleicht im Vormittagsnebel…
Letzte Wolken
"
dafür aufziehende Nebel…
Skieinfahrt
Hundeeinfahrt
"
mit Luftraumüberwachung
"Richtung Nebel
Rein ins Vergnügen
Rustikale Querung
durch Knollen, vermutlich vom…
nächste Knollenquerung
Die waren aber weicher.
Mittendrin
Geschafft!
Fazit: war ganz ok. Oben sehr…
Tourenbeschreibung
Nach rechtzeitigem Start eine Tour in die Sonne und einer etwas abenteuerlichen Abfahrt.
Entgegen einiger abschreckenden Berichte haben wir doch die kürzeste Strecke ins Tal durch die Rossgasse gewählt. Oben wars richtig gut - Pulver auf Harschdecken, dann gut fahrbarer "Nasspulver", und ein paar Knollen. Steine hab ich keine erwischt, diese waren auch erkennbar.
Vielen Dank an die FotografInnen einiger Bilder.