letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 26.12.2025 | Oberösterreich | martin, karo gaisl | Mitterstein Talstation |
| 26.12.2025 | Steiermark | Harald Schober | Streberkogel 1447 m |
| 26.12.2025 | Steiermark | Axl Podesser | Hochwechsel |
| 25.12.2025 | Steiermark | Harald Schober | Streberkogel 1447 m |
| 25.12.2025 | Steiermark | martin, karo gaisl | Edelgrießhöhe |
| 20.12.2025 | Salzburg | Höring Bernadette | Mallnitzriegel 2613 |
| 20.12.2025 | Salzburg | Stock Leonhard | Buchberg |
| 19.12.2025 | Salzburg | Höring Bernadette | Kolmkarspitz 2529 |
| 16.12.2025 | Steiermark | Harald Schober | Aibl |
| 14.12.2025 | Salzburg | Bruckbauer Peter | Hochkeil |
| 14.12.2025 | Salzburg | Sperl Alex | Kolmkarspitz |
| 12.12.2025 | Salzburg | Aeolos | Schwarzkopf 2.263 m |
| 09.12.2025 | Michael | Berg- und Schneeschuhtour auf den Großen Ebenstein | |
| 08.12.2025 | Steiermark | Harald Schober | Salzstiegl-Speik 1962 m |
| 07.12.2025 | Steiermark | Robert Gulla | Großer Schwarzkogel |
| 06.12.2025 | Salzburg | Hartmut Dörschlag | Gamskarkogel (2467m) - für harte Tourengeher und verweichlichte Paragleiter |
Rossgasse, 31.01.2021, Andreas Zauhar
In die Sonne
Etwas unübliche Spur
vielleicht im Vormittagsnebel…
Letzte Wolken
"
dafür aufziehende Nebel…
Skieinfahrt
Hundeeinfahrt
"
mit Luftraumüberwachung
"Richtung Nebel
Rein ins Vergnügen
Rustikale Querung
durch Knollen, vermutlich vom…
nächste Knollenquerung
Die waren aber weicher.
Mittendrin
Geschafft!
Fazit: war ganz ok. Oben sehr…
Tourenbeschreibung
Nach rechtzeitigem Start eine Tour in die Sonne und einer etwas abenteuerlichen Abfahrt.
Entgegen einiger abschreckenden Berichte haben wir doch die kürzeste Strecke ins Tal durch die Rossgasse gewählt. Oben wars richtig gut - Pulver auf Harschdecken, dann gut fahrbarer "Nasspulver", und ein paar Knollen. Steine hab ich keine erwischt, diese waren auch erkennbar.
Vielen Dank an die FotografInnen einiger Bilder.