letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
10.02.2005 Salzburg Stephan Hofbauer Hoher Zinken - mit jedem Höhenmeter weniger Sonne!
10.02.2005 Salzburg Stefan Helminger Schlenkstein
10.02.2005 Salzburg Gerald Winkler Sonnspitze 2062m
10.02.2005 Salzburg Andreas Bartolot Birnhorn (2.634m)
10.02.2005 Salzburg Fritz Hanslmayr Über den Sommerweg auf den Schafberg 1782m
09.02.2005 Salzburg Fritz Hanslmayr Pulvertrausch am Hochwieskopf 1754m
09.02.2005 Salzburg Hans Neumayer Fototour
09.02.2005 Salzburg Markus Amon Lawine Saalbach / Schattberg Ostgipfel
09.02.2005 Salzburg Walter Köberl Dachstein
09.02.2005 Salzburg geri wimmer Schneibstein
09.02.2005 Salzburg Gerald Winkler Schusterkogel 2208
09.02.2005 Salzburg Arno Wegmayr Speiereck
09.02.2005 Salzburg Manfred Karl Hirzberg
09.02.2005 Salzburg Markus Ecker Buchauerscharte (2269m) - Selbhorn (2655m)
09.02.2005 Salzburg Willi Götzlich Regenspitz
08.02.2005 Salzburg Hubert Kreer Karkogel Hüttschlag

Schwadrinn, 11.01.2014, martin, karo gaisl

Altlawine

"Aufstieg über den Rosegger…

Endlich Schnee

Edelgriesboden

"Ausgeblasen aber gut zu fahren,…

Überblick

oberer Teil

(Press-) Pulver

Mittelteil

Firn mit zarter Neuschneeauflage…

Steinslalom

Südwandhütte

Die letzten Höhenmeter

"Auf der Heimfahrt. Umsichtige s…

Tourenbeschreibung

Aufbruch Ramsau bei zunächst eher schlechtem Wetter über Roseggersteig-Brandriedl.
Da es aufklarte weiter problemlos über das Edelgries bis kurz vor den Rosmariestollen.
Abfahrt Schwadrinn-Talstation -Schiweg über Brandalm (bestens präpariert) bis Ramsau Ort.
Alles in allem eine tolle Rundtour über 1500Hm! Bis 24.1. sehr einsam (Revision!).
Schnee südseitig bereits pistenartig gesetzt, oberflächlich dank später Stunde weich (Aufbruch erst um 10 Uhr); bei umsichtiger Fahrweise keinerlei Steinkontakte. Bei der Abfahrt nur kurze Unterbrecherstellen v.a. nach der Südwandhütte. Harscheisen oder gar Steigeisen bei Verhältnissen wie im späten Frühjahr nicht eingesetzt.

Kommentare