letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
20.02.2005 Salzburg Barbara Loferer Marbachhöhe
20.02.2005 Salzburg Willibald Hötzmannseder Anthaupten 1924m
19.02.2005 Salzburg Willibald Hötzmannseder Kuhkaser 2054m
19.02.2005 Salzburg Willi Götzlich Salzburger Hochthron
19.02.2005 Salzburg Christian Berghammer Kampl bei Traumverhältnissen
19.02.2005 Salzburg Helmut Graggaber Lawinenseminar - 19. Februar 2005 Untersberg
19.02.2005 Salzburg Andreas Seidl Auf den Hausberg - Schlenken
19.02.2005 Salzburg Gerlinde Haslauer Untersberg 18. und 19.02.2005
19.02.2005 Salzburg Barbara Loferer Ronachgeier
19.02.2005 Salzburg Christoph Kaufmann Schönwieskopf 1994 m
19.02.2005 Salzburg Peter Embacher Zirmkogel
19.02.2005 Salzburg Walter Köberl Roßkopf
19.02.2005 Salzburg Walter Aschauer Taghaubenscharte
19.02.2005 Salzburg Gerd Frühwirth Bleckwand (1541 m)
19.02.2005 Salzburg Paul Mörwald Sonne,Gulasch,Schneeklamm-Pulver
19.02.2005 Salzburg Hermann Steiner Gaisberg

Schwadrinn, 11.01.2014, martin, karo gaisl

Altlawine

"Aufstieg über den Rosegger…

Endlich Schnee

Edelgriesboden

"Ausgeblasen aber gut zu fahren,…

Überblick

oberer Teil

(Press-) Pulver

Mittelteil

Firn mit zarter Neuschneeauflage…

Steinslalom

Südwandhütte

Die letzten Höhenmeter

"Auf der Heimfahrt. Umsichtige s…

Tourenbeschreibung

Aufbruch Ramsau bei zunächst eher schlechtem Wetter über Roseggersteig-Brandriedl.
Da es aufklarte weiter problemlos über das Edelgries bis kurz vor den Rosmariestollen.
Abfahrt Schwadrinn-Talstation -Schiweg über Brandalm (bestens präpariert) bis Ramsau Ort.
Alles in allem eine tolle Rundtour über 1500Hm! Bis 24.1. sehr einsam (Revision!).
Schnee südseitig bereits pistenartig gesetzt, oberflächlich dank später Stunde weich (Aufbruch erst um 10 Uhr); bei umsichtiger Fahrweise keinerlei Steinkontakte. Bei der Abfahrt nur kurze Unterbrecherstellen v.a. nach der Südwandhütte. Harscheisen oder gar Steigeisen bei Verhältnissen wie im späten Frühjahr nicht eingesetzt.

Kommentare