letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
05.04.2005 Salzburg Hans Neumayer Geringe Lawinengefahr
05.04.2005 Salzburg Andreas Machreich Funtensee-Stuhljoch und Grießbachgebirg
05.04.2005 Salzburg Volker Tischendorf Arlberg
05.04.2005 Salzburg Barbie Mattel Festkogl
05.04.2005 Salzburg Andreas Seidl Tennengebirge Edelweißhütte
04.04.2005 Salzburg Barbara Loferer Hocheiser
04.04.2005 Salzburg Michael Schönaigner Ankogel-Tischlerkar
04.04.2005 Salzburg Michael Schönaigner Ankogel-Tischlerkar
04.04.2005 Salzburg Andreas Bartolot Hoch Eiser (3.206m)
04.04.2005 Salzburg Raimund Elsenwenger Sonntagskogel
04.04.2005 Salzburg Josef Schiefer Ankogelüberschreitung
04.04.2005 Salzburg Artiom Artiom Staffkogel
04.04.2005 Salzburg Wolfgang Feiersinger Hocheiser (3206 m)
04.04.2005 Salzburg Andreas Machreich Burchauscharte,Brantenberg und Funtensee
04.04.2005 Salzburg christian schnugg Hoher Göll
04.04.2005 Salzburg Markus Schobesberger Staffkogel

Schwadrinn, 11.01.2014, martin, karo gaisl

Altlawine

"Aufstieg über den Rosegger…

Endlich Schnee

Edelgriesboden

"Ausgeblasen aber gut zu fahren,…

Überblick

oberer Teil

(Press-) Pulver

Mittelteil

Firn mit zarter Neuschneeauflage…

Steinslalom

Südwandhütte

Die letzten Höhenmeter

"Auf der Heimfahrt. Umsichtige s…

Tourenbeschreibung

Aufbruch Ramsau bei zunächst eher schlechtem Wetter über Roseggersteig-Brandriedl.
Da es aufklarte weiter problemlos über das Edelgries bis kurz vor den Rosmariestollen.
Abfahrt Schwadrinn-Talstation -Schiweg über Brandalm (bestens präpariert) bis Ramsau Ort.
Alles in allem eine tolle Rundtour über 1500Hm! Bis 24.1. sehr einsam (Revision!).
Schnee südseitig bereits pistenartig gesetzt, oberflächlich dank später Stunde weich (Aufbruch erst um 10 Uhr); bei umsichtiger Fahrweise keinerlei Steinkontakte. Bei der Abfahrt nur kurze Unterbrecherstellen v.a. nach der Südwandhütte. Harscheisen oder gar Steigeisen bei Verhältnissen wie im späten Frühjahr nicht eingesetzt.

Kommentare