letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
25.03.2006 Salzburg Wolfgang Tafatsch Totes Gebirge
25.03.2006 Salzburg Andreas Aicher Kampl 2.050m
25.03.2006 Salzburg Heinz Sperl Strichkogel
25.03.2006 Salzburg Karl Höflehner Lawinenunglück am 24.3.2006 am Hochfeld
25.03.2006 Salzburg Tobias Watzek Hocheiser, 3.206 m - Glocknergruppe
24.03.2006 Salzburg Markus Ecker Stoa Mee Runde
24.03.2006 Salzburg Josef Brandauer Watzmannkar
24.03.2006 Salzburg Othmar Albrecht Hochkarfelderkopf
24.03.2006 Salzburg Martin Luger Schlenkenrinne
24.03.2006 Salzburg Andreas Kappacher Da hat´s gekracht?
23.03.2006 Salzburg Andreas Bartolot Tauerndurchquerung
23.03.2006 Salzburg Andreas Bartolot Tauerndurchquerung Fortsetzung
22.03.2006 Salzburg Christian Berghammer Untersberg - Abfahrt durch das Große Brunntal
22.03.2006 Salzburg Wolfgang Woschitz Radical Ride
22.03.2006 Salzburg Wolfgang Woschitz Radical Ride Rennen
21.03.2006 Salzburg Alois Egger Stubacher Sonnblick

Schwadrinn, 11.01.2014, martin, karo gaisl

Altlawine

"Aufstieg über den Rosegger…

Endlich Schnee

Edelgriesboden

"Ausgeblasen aber gut zu fahren,…

Überblick

oberer Teil

(Press-) Pulver

Mittelteil

Firn mit zarter Neuschneeauflage…

Steinslalom

Südwandhütte

Die letzten Höhenmeter

"Auf der Heimfahrt. Umsichtige s…

Tourenbeschreibung

Aufbruch Ramsau bei zunächst eher schlechtem Wetter über Roseggersteig-Brandriedl.
Da es aufklarte weiter problemlos über das Edelgries bis kurz vor den Rosmariestollen.
Abfahrt Schwadrinn-Talstation -Schiweg über Brandalm (bestens präpariert) bis Ramsau Ort.
Alles in allem eine tolle Rundtour über 1500Hm! Bis 24.1. sehr einsam (Revision!).
Schnee südseitig bereits pistenartig gesetzt, oberflächlich dank später Stunde weich (Aufbruch erst um 10 Uhr); bei umsichtiger Fahrweise keinerlei Steinkontakte. Bei der Abfahrt nur kurze Unterbrecherstellen v.a. nach der Südwandhütte. Harscheisen oder gar Steigeisen bei Verhältnissen wie im späten Frühjahr nicht eingesetzt.

Kommentare