letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
09.04.2006 Salzburg Torsten Hahne Tauerntunnelrunde
09.04.2006 Salzburg Albrecht Seer Gaishörndl (2615 m)
09.04.2006 Salzburg Manfred Karl Hinter´m Tauern
08.04.2006 Salzburg Manfred Karl Hundstodreib´n -
08.04.2006 Salzburg Karin Zehentner 3 Tage in den Hohen Tauern
08.04.2006 Salzburg Tobias Watzek Schneebiger Nock - Monte Nevoso, 3.358 m
08.04.2006 Salzburg Tobias Watzek Fernerköpfl, 3.249 m, Riesenfernergruppe - Italien
08.04.2006 Salzburg Helmut Graggaber Watzmannkar
08.04.2006 Salzburg martin unterberger Wermutschneid
08.04.2006 Salzburg Albrecht Seer Kreuzspitze (2624 m)
08.04.2006 Salzburg Albrecht Seer Kreuzspitze (2624 m)
08.04.2006 Salzburg Siegi Kreitl Großglockner 3.798 m
08.04.2006 Salzburg Markus Amon Großglockner
08.04.2006 Salzburg Gerd Frühwirth Raucheck (2430 m) - Plattl
08.04.2006 Salzburg Andreas Bartolot Hoher Tenn (3.318 m)
08.04.2006 Salzburg Manfred Pfeifenberger Weisseck

Schwadrinn, 11.01.2014, martin, karo gaisl

Altlawine

"Aufstieg über den Rosegger…

Endlich Schnee

Edelgriesboden

"Ausgeblasen aber gut zu fahren,…

Überblick

oberer Teil

(Press-) Pulver

Mittelteil

Firn mit zarter Neuschneeauflage…

Steinslalom

Südwandhütte

Die letzten Höhenmeter

"Auf der Heimfahrt. Umsichtige s…

Tourenbeschreibung

Aufbruch Ramsau bei zunächst eher schlechtem Wetter über Roseggersteig-Brandriedl.
Da es aufklarte weiter problemlos über das Edelgries bis kurz vor den Rosmariestollen.
Abfahrt Schwadrinn-Talstation -Schiweg über Brandalm (bestens präpariert) bis Ramsau Ort.
Alles in allem eine tolle Rundtour über 1500Hm! Bis 24.1. sehr einsam (Revision!).
Schnee südseitig bereits pistenartig gesetzt, oberflächlich dank später Stunde weich (Aufbruch erst um 10 Uhr); bei umsichtiger Fahrweise keinerlei Steinkontakte. Bei der Abfahrt nur kurze Unterbrecherstellen v.a. nach der Südwandhütte. Harscheisen oder gar Steigeisen bei Verhältnissen wie im späten Frühjahr nicht eingesetzt.

Kommentare